- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Nachdem ich nun einige Zeit folgende Konfiguration in Betrieb hatte:
Fritzbox 7050 mit Philips DECT 215 am analogen Anschluss,
habe ich ein neues DECT Telefon gekauft. Auch Philips, aber das SE 565.
Interessanterweise (oder ärgerlicherweise), habe ich nun das Problem, dass die Sprachqualität mit dem neuen DECT Telefon an der Fritzbox eine Katastrophe ist. Es ist praktisch unmöglich, zu telefonieren.
Komischerweise hat die alte Kombination aus Fritzbox 7050 und Philips DECT 215 gut funktioniert.
Meine Frage nun:
Ist es möglich, dass Geräte halt untereinander nicht richtig funktionieren. Habe ich Pech gehabt und eine solche unglückliche Gerätekombination erwischt?
Ist die Fritzbox 7050 für das relativ neue Philips S565 vielleicht schon zu alt?
Wie ist eure Einschätzung, könnte ein Tausch der Fritzbox gegen eine 7390 hier Abhilfe schaffen?
Diese neue Box hat ja ein internes DECT Teil. Manch Kritiker äussert sich aber dahingehend, dass die Qualität diese internen DECT Teiles auch nicht besonders berauschend sein soll.
Bei der Fritzbox 7390 hätte ich noch die Chance, die Mobilteile
a) über das interne DECT Teil zu betreiben, oder
b) die DECT STation des Philips an den analogen Anschluss anzuschliessen.
Dann könnte ich die bessere der beiden Varianten wählen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie war die Abhilfe?
Vielen Dank!
Nachdem ich nun einige Zeit folgende Konfiguration in Betrieb hatte:
Fritzbox 7050 mit Philips DECT 215 am analogen Anschluss,
habe ich ein neues DECT Telefon gekauft. Auch Philips, aber das SE 565.
Interessanterweise (oder ärgerlicherweise), habe ich nun das Problem, dass die Sprachqualität mit dem neuen DECT Telefon an der Fritzbox eine Katastrophe ist. Es ist praktisch unmöglich, zu telefonieren.
Komischerweise hat die alte Kombination aus Fritzbox 7050 und Philips DECT 215 gut funktioniert.
Meine Frage nun:
Ist es möglich, dass Geräte halt untereinander nicht richtig funktionieren. Habe ich Pech gehabt und eine solche unglückliche Gerätekombination erwischt?
Ist die Fritzbox 7050 für das relativ neue Philips S565 vielleicht schon zu alt?
Wie ist eure Einschätzung, könnte ein Tausch der Fritzbox gegen eine 7390 hier Abhilfe schaffen?
Diese neue Box hat ja ein internes DECT Teil. Manch Kritiker äussert sich aber dahingehend, dass die Qualität diese internen DECT Teiles auch nicht besonders berauschend sein soll.
Bei der Fritzbox 7390 hätte ich noch die Chance, die Mobilteile
a) über das interne DECT Teil zu betreiben, oder
b) die DECT STation des Philips an den analogen Anschluss anzuschliessen.
Dann könnte ich die bessere der beiden Varianten wählen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie war die Abhilfe?
Vielen Dank!