[Frage] FritzBox 7050 - Power LED blinkt

big-tea

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe erst kürzlich meine fritzbox 7050 so eingestellt, dass ich das alice modem nicht mehr brauche. nun funktioniert alles nach meinem wunsch, allerdings blinkt die power led die ganze zeit. das macht mich rasend, weil ich jedes mal, wenn ich an der box vorbei laufe, kurz denke da ist was im argen. allerdings funktionieren sowohl dsl, telefonie als auch wlan. früher hat diese leuchte einfach konstant geleuchtet.
nun habe ich mir die fw 14.04.50-10009 drauf gehauen, weil ich insgeheim hoffte dadurch würde sich das problem lösen. pustekuchen. jetzt habe ich die box in den werkszustand zurückgesetzt und alle daten neu eingetragen. natürlich hat die power led wieder angefangen zu blinken. nur im ruhemodus zur nacht ist sie still. kann mir irgendjemand nen handgriff verraten um das abzuschalten?

grüße Big-tea ;)
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

nun, ich denke, du hast die Box als Router hinter dem Alice-Modem eingerichtet und nicht als IP-Client. So versucht die Box eine DSL-Verbindung aufzubauen und es geht nicht.

Alternative: Klebeband über die LED! :mrgreen:
 

big-tea

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein. da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. zunächst hatte ich die fritzbox hinter dem alice modem betrieben. weil mir das zu unökonomisch war, habe ich die alice box ausgelesen und die daten in die fritz box eingegeben. diese fungiert nun als modem, wlan router und voip gerät. seitdem ich diese umstellung vorgenommen habe, hört die power led nicht mehr auf zu blinken. nach einem neustart leuchtet sie übrigens für ca. 1 minute konstant und fängt dann wieder mit dem geblinke an.
 

big-tea

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gute idee. daran hatte ich noch garnicht gedacht. allerdings weiß ich auch nicht worauf ich da achten soll.
im log sehe ich mein handy sich ein paar mal ins wlan ein und ausloggen. ansonsten steht dort nur, dass die internetverbindung und die internetverbindung (telefon) erfolgreich hergestellt wurden. soweit ich das beurteilen kann nichts außergewöhnliches.