fritzbox 7050 tot!

SpeikY

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich wollte gestern abend meine fritzbox als repeater umstellen und hab eben alles so umgestellt wie es sein muss!

nach dem neustart ging nix mehr! ich kann nicht mehr per wlan oder lan zugreifen! auch mit der problembehandlung im handbuch wie man die fritzbox immer erreicht ,pc versucht ständig zu connecten!aber bekommt keine rückmeldung!
einen hardware reset gibt es nicht,leider!


weiß jemand einen Rat?
 
einen hardware reset gibt es nicht,leider!

Naja, bei der 7050 nicht als Reset-Knopf, aber schließe mal ein Telefon an "Fon 1" an und dann wähle mal:

#991*15901590*

Eigentlich bewirkt dies ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ...

Tot ziens
 
Hardware Reset AVM Fritzbox 7050

1. Mit LANKabel verbinden und in den TCP/IP - Einstellungen eine feste IP-Adresse eintragen, beispielsweise 192.168.178.10, Subnet Mask 255.255.255.0 .
2. Als Gateway 192.168.178.254 eintragen
3. AVM-Box ausschalten und wieder einschalten
4. Internet-Browser öffnen und http://192.168.178.254 eingeben.

Das Menue der Box sollte sich nun öffen.

Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" => "System" => "zurücksetzen" hast Du dann die Möglichkeit für einen kompletten Reset der Anlage.

Gruß Marcus
 
habe die tage das programm benutzt fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe

um die fritzbox zu recovern er hat es auch gefunden und zurückgesetzt laut text auch erfolgreich, aber jetzt versucht mein pc immer zu verbinden über lan aber schafft keine connection die fritzbox stürzt in gewissen abständen immer ab und bootet neu und über wlan wird meine fritzbox manchmal gefunden!

hat jemand dazu eine lösung?
 
Hallo,
Lösungen gibt es einige, z.B. die von serviso! ;)
Wie hast du denn das Recover gemacht, über LAN oder WLAN.
Du hast doch noch eine CD, da ist eine Recover im Ordner Software/x_misc.
Nimm die mal, nicht die .15!
 
die recover.exe (100kb) auf der fritzbox cd lässt sich nicht ausführen und eine hilfe auf der cd habe ich auch nicht gefunden
 
Du mußt das mehrmals versuchen, es klappt oft nicht beim ersten Mal.
Und bitte über LAN (PC feste IP .100)
 
Also ich habe auf meiner CD auch eine falsche Recover.exe (für eine FBF 7050, während ich eine FBF 7170). Hier können Fehler vorkommen.
Also evtl. nach dem passenden Recover auf dem FTP-Server von AVM suchen:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/

Gruß, Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.