FritzBox 7050 wird über LAN nicht erkannt

Asterixe

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Brauche dringend Euren geschätzten Rat !!
Ich bekomme in Kürze DSL und habe mir eine gebrauchte FB 7050 geholt.
Hab schon die Kabel verlegt und wollte mal in die Box. Leider fast vergeblich.
Die Box wird nicht erkannt. Bin dann mittels Zwangseinstieg über die 192.168.254 in die Box und WLAN deaktiviert und sonst nix auffälliges gefunden. Ich verstehe nicht wieso ich über den Browser u. Fritz.box (oder auch and. Nummern gem. Handbuch) nicht rein komme.
Hab ausgelesen: FW 14.03.101
FritzBox DSL Version: 1.35.14.01
Board ASUS A7N8X DeLuxe mit 3Com und Nvidia LAN.
Kann mir jemand Schützenhilfe geben ??
mfg Asterixe

Zusatz:
Verwende XP mit SP2
In der Box ist eingetragen: 192.168.178.1 und Sub. 255.255.255.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen ein Recover-Image drüber zu flashen. Dann ist alles wieder auf Werkseinstellungen.
 
Wenn du schon drauf kommst:

Hast du dann wenigstens mal einen Werksreset gemacht?

Ok, dann ist zwar wieder WLAN aktiviert, aber du weißt ja jetzt,
wie man das wieder ausschalten kann. ;)
 
@RudatNet
Habe auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt ...
Trotzdem komme ich nur in die Box, wenn ...
a. bei LAN das TCP/IP die Adresse 192.168.178.150 und
b. bei Internet Explorer 6 die Adresse 192.168.178.254 eingegeben ist.
In der Box sind eingetragen bei Netzwerkadresse ... die ... 178.1
Ist das richtig, kann man das so lassen ??
Habe anschl. nur geändert in der Box "Änderungen der Sicherheits-einstellungen über UPnP gestatten" ... werde ich aber nicht brauchen ... habs nur im Forum mal gelesen, dass dadurch andere Probleme behoben wurden.
Auch habe ich am Netzwerksymbol der (LAN-Verbindung) dann später keine Verbindung zur Box "Netzwerkadresse beziehen" steht dann .... und das Verbindungssybol läuft.
Im Übrigen blinkt die Box ... es liegt ja noch kein DSL-Signal an.
Bringt es was, wenn ich auf neue FW update ??
Momentan ist FW 14.03.101 drin ... gibts damit Probleme / Infos dazu ?
mfg Asterixe
 
Hallo,
nun die IP-Einstellungen sind ja richtig, vielleicht liegt es an dem DHCP-Server der Box.
Die Firmware 03.101 ist ja asbach-uralt! :rolleyes:
Nur wenn du jetzt sofort auf die aktuelle Updatest wird es Probleme geben.
Also mal hier nach einer 14.03.89 und 14.04.06 fragen!
 
Hallo,
wieso ist die FW 14.03.101 uralt ??
Der Verkäufer sagte, dass die Box 1 Jahr alt sei ...
Ausserdem verstehe ich nicht, wieso ein Update auf die aktuelle FW Probleme machen soll ??
Ist die vormals von DOC456 genannte 14.03.89 nicht älter als meine derzeitige 14.03.101 ??
Auf welche FW sollte ich updaten ??
mfg Asterixe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. weil das sehr großere Sprung ist zwischen dein 14.03.101 und aktuellen Version 14.04.15
 
Ich glaube nicht, dass von der 3.101 zur 4.15 Probleme beim updaten zu erwarten sind. Zur Sicherheit solltest Du erst einmal ein "Reset auf Werkseinstellungen" machen, dann erst die Firm drüber bügeln und anschliessend die Daten wieder per Hand eintragen.
 
Hallo an alle

So groß ist der Sprung gar nicht auf die 14.04.15. Weil die Firmware 14.03.101 die gleiche wie die 14.04.01 ist.

Da ist die 14.03.89 noch älter.;)

Hartl
 
Hallo,

ja, sorry hatte mich mit der 03.89 verschrieben (dachte an die Betas)!

Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen, es gibt Probleme!
Aber wen es nicht stört, der fängt nochmal an, O.K.? ;)
 
Hallo Asterixe

Ich wurde auf die 14.04.15 Updaten. Danach einen Werksreset machen und die Zugangsdaten von Hand neu eingeben.

Wenn du danach mit Fritz.box nicht auf deine Box kommst ist vermutlich mit den Einstellungen deiner Netzwerkkarte was nicht in Ordnung.Oder verwende mal einen anderen Browser.

Hartl
 
Hi,
ich habe jetzt mal mit dem Zwangseinstieg (254) auf 14.04.06 geupdatet.
Der Tipp war gut !
Ich komme jetzt mit 192.168.178.1 drauf !!
Traue mich jetzt aber nicht auf die aktuelle FW upzudaten, weil ich diese Version erst mal ausprobieren will.
DSL soll erst Anfang Jan geschalten werden ... dann will ichs mal probieren.
Thx an alle !!
 
Hi,
na siehste, geht! ;)

Und nun geht auch das Flashen der Neuen!

PS: Wenn du so nett wärst und in deinen 1.Post gehst, Ändern - Erweitert und in den Titel [Gelöst] rein schreiben würdest, dann hätte alle was von deiner Info, O.K.? :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.