Fritzbox 7112 und Samsung 3210 WLAN

James Macbear

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin völlig irritiert. Ich bin neuimigrierter Freenet/1&1 Kunde und hatte bisher einen surf und phone flatrate vertrag mit 16000 Datenrate mit freenet. Betrieben habe ich mein Hausnetz über den Samsung 3210 Router von freenet. ADSL 2 + läuft laut Router Menü. Da alles prima lief - auch nach dem Anbieterwechsel, habe ich einen Tarifwechsel auf den Surf and Phone Flatratevertrag bei 1&1 vorgenommen (weil 10 Euronen billiger im Monat!).

Heute bekam ich nun eine fritzbox 7112 kostenlos zugesandt, weil angeblich die Tarif umstellung dies erfordert.:confused:

Kann ich nicht einfach die neuen Zugangsdaten in den 3210 eingeben und mir die Fritzbox ersparen? oder muss ich die Fritzbox dahinter schmeissen, wenn ich keinen Switch kaufen will?

Oder kann ich die Fritzbox als DSL MOdem nehmen, da das Telefon dran und den Router dahinter?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.