Fritzbox 7113: Eingehende Telefonate nicht mehr möglich

meenzerbube

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,
wer kann hier vielleicht weiterhelfen:

1. Vertrag 1und1: 1&1 Doppel-FLAT 6000
2. Fritzbox 7113 UI Firmeware 60.04.59
3. Fritzbox angeschlossen, per Internet aktiviert, alles OK: Analoges Telefon und Internet funktionieren
4. Ein paar Tage später: keine eingehenden Anrufe mehr möglich - es kommt ein Besetztzeichen - laut Protokoll der Fritzbox: Internettelefonie war nicht möglich - Ursache Busiy here 486
4a. eingehende Telefonate kommen über Festnetz rein
4.b. ausgehende Telefonate möglich, werden aber nicht mehr in den Verbindungsnachweisen der Fritzbox protokolliert
5. Fritzbox neugestartet - brachte jedoch keine verbesserung
6. Drei Anrufversuche beim Telefon-Support von 1und1: regelmäßig in der Warteschleife verhungert und nach dreißig Minuten aufgegeben.
7. Einstellung in der Fritzbox geändert: Telefonnummern zugeordnet / Firmware upgedatet / nun gehen auch ausgehende Telefonate nicht mehr...(irgendwas da falsch gemacht)


Wer hätte einen Tipp? Freue mich über jeden Hinweis.
Bin extrem gefrustet - heute hat sich sogar das Wetter passend dazu eingestellt.

Viele Grüße


Meenzer Bube
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal bitte unter telefoniegeräte ob die eingehenden und ausgehenden rufnummern gemäß den daten aus dem cc eingestellt sind.

hast du auch bei der nebenstelleneinstellung darauf geachtet, dass festnetz leitung nicht verwendet werden soll? daztu den haken weg nehmen.
 
Danke für die Antworten - auch ist der Beitrag sehr oft geöffnet und gelesen worden.
Das Problem konnte gelöst werden.

Gruß
 
Wie denn, könnte den anderen Usern helfen, wenn Du uns das mitteilst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.