FritzBox 7113 mit 5 Telefonen

Alain1984

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr,
ich habe ein Problem (bin wahrscheinlich nicht der einzigste *g*)
Ich wohne in einer WG mit 5 Leuten. Wir haben uns den Surf & Phone Komplettanschluss "geleistet", Jetzt haben wir die Fritzbox 7113 bekommen und grübeln nun wie wir an die 2 analog anschlüsse 5 Telefone ranbekommen wo jedes seine eigene Nummer hat. Geht das überhaupt, und wenn ja wie?
Wir haben was von Verteilern gehört jedoch kann ich mir nicht vorstellen das man da es schaft das jedes Telefon seine eigene Nummer hat. Wäre toll wenn ich eine Lösung habt.

Danke schon im Vorraus
 
Nö, geht nicht.
Du kannst eine 7270 (ebay oder hier im Flohmarkt) schießen und daran dann 2 analoge Telefone mehrere ISDN-Telefone bzw bis zu 6 DECT-Mobilteile anmelden.
Per VoIP telefonieren können aber parallel nur 3 Leute, denn mehr schafft der Prozessor der Kiste nicht.
 
... wie wir an die 2 analog anschlüsse 5 Telefone ranbekommen wo jedes seine eigene Nummer hat. Geht das überhaupt, und wenn ja wie?
Nein, mit der 7113 geht das definitiv nicht.

Dazu bräuchte man eine 7170 oder 7270 und dazu eine ISDN-Telefonanlage oder eine ISDN-Basis mit entsprechend vielen Mobilteilen.
Alternativ eine 7270 und Mobilteile.

Was für "Telefone" habt ihr denn?
 
Nun gut, das is natürlich nicht so gut, bis jetzt hatten wir ne Fritzbox 7050 jedoch haben die uns halt geschrieben das durch unseren Wechsel (zum komplettanschluss) die nicht mehr reicht, stimmt das oder kann man mit der noch etwas erreichen ohne uns eine Neue zu kaufen?
Telefone haben wir alle verschiedene. sozusagen jeder das, was er noch zu hause hatte *g*
 
Die 7050 hat drei analoge Anschlüsse -> 3 Telefone da anschließen.
Und dann noch einen A/B Wandler an den ISDN der Fritzbox, da zwei weitere Telefone ran. Fertich.

Die 7050 ist für eine 5er-WG wesentlich besser geeignet als die 7113 - und warum bitte sollte die nicht mehr reichen?
 
Uns wurde ein Brief geschickt das sie (1&1) bei der Überprüfung (weiss nicht wie die das überprüft haben)festgestellt haben das wir noch die alte hardware dran haben. 1&1 bezahlt irgendwie die telekom grundanschluss gebühr udn solange wir die neue hardware nichtangeschlossen haben zahlen sie das weiter, aber irgendwie wollen die das net die ganze zeit machen, oder muss ich in unserer alten box jetzt was umstellen?

danke schonmal
 
was sollte ich denn da jetzt eigentlich tun? die alte box dranlassen udn nicht reagieren oder wie reagiert man da, oder is das alles blos hohles gerede?
 
kein hohles Gerede :doktor:

Schau doch mal hier, die Suchfunktion hätte helfen können...
 
Vieleicht ne Möglichkeit 7113 ans DSL und die 7050 über Lan A hinter die 7113 hängen und schon sollte das so gehen mit den Telefonen wie ihr es jetzt habt.

MFG

kaynolimit
 
Vieleicht ne Möglichkeit 7113 ans DSL und die 7050 über Lan A hinter die 7113 hängen und schon sollte das so gehen mit den Telefonen wie ihr es jetzt habt.

Das wäre ein guter Ansatz. Allerdings gibts manchmal ein Problem mit VoIP bei intern angeschlossenen Boxen, da die FBF schon die Ports abgreift. Mit einigen Anbietern gehts, bei anderen gibts Probleme (ich habe daher lange keinen Asterisk installiert bekommen).

Natürlich kann man auch die 7113 dranhängen, bis 1&1 umgeschaltet hat. Danach reicht die 7050 wieder, man muss sie eben nur per hand richtig einrichten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.