Fritzbox 7113 + Sipgate

vampire05

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Anschluß komplett bei 1 und 1. Jetzt habe ich mich zusätzlich bei sipgate angemeldet, um billiger ins Ausland zu telelefonieren. Ich habe sipgate richtig auf dem Router eingestellt, es klingelt auch testweise, jedoch bin ich bei sipgate immer noch offline. Muß ich beim Router unter "Internettelefonie" die 2. Nummer einrichten oder funktioniert die Einstellung nicht mit den beiden Anbietern und Router ?
Wenn ich auch meine Nummer von sipgate anrufe, wird dieser mir auch entsprechend in der Telefonliste angezeigt.
Besten Dank.
 
versteh die frage nicht so richtig - ist die sipgatenummer nun eingerichtet oder nicht ?

natürlich muss die sipgatenummer als internetrufnummer in der 7113 eingerichtet werden - sonst wird das nix
 
versteh die frage nicht so richtig - ist die sipgatenummer nun eingerichtet oder nicht ?

natürlich muss die sipgatenummer als internetrufnummer in der 7113 eingerichtet werden - sonst wird das nix

Die sipgatenummer ist zwar eingerichet, jedoch erscheine ich auf der sipgateseite immer noch offline. Irgend etwas fehlt noch.
 
Da das nun absolut nichts mit eine Störung bei 1&1 zu tun hat habe ich das mal hierher verschoben.

Für mich liest sich das so, als ob alles funktioniert bis auf die Onlineanzeige bei sipgate. Das würde ich erstmal gar nicht beachten. Falls es sonst noch Probleme gibt, guck bitte mal in das Webportal bei Sipgate, da gibt es für viele Geräte Konfigurationsanleitungen, da wird zumindest was ähnliches dabei sein. Einfach step by step die Anleitung befolgen.

jo
 
Bei sipgate gibt es leider keine Anleitung über die FB 7113. Änhlich soll das 7170 funktionieren. Das habe ich auch so eingestellt. Bei 1 und 1 habe ich auch schon eine Anfrage gestellt, da lande ich nur bei einer Sch... Warteschleife und bei einer Mail bekomme ich nur Links geschickt, wo es um ähnliche Dinge gehen soll. Klasse Service :(
 
Fall nochmal jemand auf diesen älteren Thread stösst und gleiches Porblem hat:

Soweit ich weiss muss man bei Sipgate erst explizit freischalten dass der Online Status sichtbar ist!

Danach sollte das Problem erledigt sein;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.