Fritzbox 7140 mit Telekom Austria

Nemo1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also hab Telekom Austria - KombiPaket zuhause.
Hab von ihnen einen THOMSON TG585 v7 bekommen. Wollte jetzt ein bisschen mehr machen dyndns, etc. - das geht aber leider alles nicht - gesperrt, keine Adminrechte, usw. - von der Telekom kommt zu dem Thema garnichts...
Naja egal, war von dem Ding eh nicht sonderlich überzeugt.
Hab jetzt von einem Freund eine Fritzbox 7140 bekommen - soll ganz gut sein - hat er von Inode/UPC bekommen.
Jetzt bring ich das Ding einfach nicht zum laufen.
Achja, zwischen Dose und Fritzbox steckt ein Adslsplitter von Acatel.

Hab schon ein bisserl gelesen und irgendwas wegen Protokoll-Problemen gelesen... Kann mir jemand helfen?

Hier noch ein paar techn. Daten vom Thomsen - zur Internetverbindung:

Verbindungseinstellungen:
PVC-Info (VPI.VCI): 8.48
Typ: PPPoA
DSL-Verbindung:
DSL-Typ: G.992.1 annex A

Achja, die Fritzbox ist Annex A - steht zumindest drauf

Danke,
lg
Nemo

Nemo, willkommen im Forum
... 7140 ... bring ich das Ding einfach nicht zum laufen ...
"Glaskugel overload, insufficient information".
Schau mal in Deine FB und zitiere aus dem Startmenue die erste Zeile mit den Angaben zur Firmwareversion.
Dann schau mal in das DSL-Menue und verifiziere, daß Du eine Annex A - Version hast.
P.S. Versuch mal, eine Signatur zu produzieren, die uns im weiteren Verlauf helfen kann.

danke für die Hilfe.
Hab es schon zusammengebracht :)

Wie hastes denn gemacht und was war der Fehler?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.