.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7150 an Samsung 3210

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von scorpio49, 17 Feb. 2009.

  1. scorpio49

    scorpio49 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man/Frau möge mir verzeihen, wenn ich jetzt hier im falschen Forum gelandet bin - ich bekenne mich schuldig, aber......

    Ich hatte mal einen Festnetzanschluß der Telekom und DSL über freenet mit der FritzBox 7150 (auch DECT-Telefon und 1x MT-C). Alles war wunderbar. Dann habe ich leider im Dezember umgestellt auf freenetKomplett, weil ich erstens sparen wollte und zweitens meine Anlage erweitern wollte.

    Ich brauche WLAN
    3x LAN
    DSL
    Telefon
    Drucker im Netz
    FAX (Canon MX850)

    Bekommen habe ich von freenet die 7113, mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann.
    Nach langem Hin und Her habe ich jetzt bekommen den Samsung 3210 Phone WLAN SL.

    Internet funktioniert
    Telefon funktioniert nur dann, wenn ich ein geliehenes Analog-Telefon "einstöpsele", dann kann ich raustelefonieren und kann auch angerufen werden
    Stecke ich aber die 7150 als mein Telefon ein, kann ich nur angerufen werden (auch MT-C) funktioniert. Möchte ich selber anrufen, muß ich erst umstöpseln. Versuche ich es mit der 7150, bekomme ich die Nachricht "Dieser service ist zur Zeit nicht verfügbar" und auf dem Display wird Analog Festnetz oder so ähnlich angezeigt (habe aber keinen Festnetzanschluß mehr)

    Was muß ich wie einstellen, damit das funktioniert?

    Das Fax, was an der 7113 noch funktionierte, kommt an dem Samsung auch nicht mehr raus.
    Was muß ich hier einstellen?

    Drucker im Netz habe ich vorsichtshalber noch nicht probiert, auch WLAN mit der Samsung weiß ich noch nicht...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal im voraus

    Peter
     
  2. scorpio49

    scorpio49 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oft gelesen, aber keine Antwort??

    Hallo forum,
    gibt es wirklich keinen, der mir einen Tip geben könnte oder habe ich mich soo unverständlich ausgedrückt?

    Peter