FritzBox 7150 an Samsung 3210

scorpio49

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man/Frau möge mir verzeihen, wenn ich jetzt hier im falschen Forum gelandet bin - ich bekenne mich schuldig, aber......

Ich hatte mal einen Festnetzanschluß der Telekom und DSL über freenet mit der FritzBox 7150 (auch DECT-Telefon und 1x MT-C). Alles war wunderbar. Dann habe ich leider im Dezember umgestellt auf freenetKomplett, weil ich erstens sparen wollte und zweitens meine Anlage erweitern wollte.

Ich brauche WLAN
3x LAN
DSL
Telefon
Drucker im Netz
FAX (Canon MX850)

Bekommen habe ich von freenet die 7113, mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann.
Nach langem Hin und Her habe ich jetzt bekommen den Samsung 3210 Phone WLAN SL.

Internet funktioniert
Telefon funktioniert nur dann, wenn ich ein geliehenes Analog-Telefon "einstöpsele", dann kann ich raustelefonieren und kann auch angerufen werden
Stecke ich aber die 7150 als mein Telefon ein, kann ich nur angerufen werden (auch MT-C) funktioniert. Möchte ich selber anrufen, muß ich erst umstöpseln. Versuche ich es mit der 7150, bekomme ich die Nachricht "Dieser service ist zur Zeit nicht verfügbar" und auf dem Display wird Analog Festnetz oder so ähnlich angezeigt (habe aber keinen Festnetzanschluß mehr)

Was muß ich wie einstellen, damit das funktioniert?

Das Fax, was an der 7113 noch funktionierte, kommt an dem Samsung auch nicht mehr raus.
Was muß ich hier einstellen?

Drucker im Netz habe ich vorsichtshalber noch nicht probiert, auch WLAN mit der Samsung weiß ich noch nicht...

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus

Peter
 
Oft gelesen, aber keine Antwort??

Hallo forum,
gibt es wirklich keinen, der mir einen Tip geben könnte oder habe ich mich soo unverständlich ausgedrückt?

Peter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge