FritzBox 7150 zu leise

Dennis.Engel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor einem Monat das 7150 zugelegt. Nach einem Firmware-Update(Basis + DECT), war dann auch die Sprachqualitaet (echo in der leitung) und die total stoternde Freisprechfunktion wieder ok.

Aber ich finde das 7150 nicht sehr laut. Ich betreibe es auf Lautstaerke 5 (max). Dieses ist eine angenehme Lautstaerke aber nicht wirklich tauglich wenn man beim Kochen ist und z.B. die Dunstabzugshaube laeuft. Ausserdem hat die Freisprech funktion die Macke, wenn der gegenueber zu leise Spricht, dann schneidet er die Woerter ab und man hat echte muehe die Leute zu verstehen.

Kenn dort jemand einen Trick ? Moechte nicht bei einen neuen Telefon die Hardwaremodifierzien (sprich Lautsprecher).

Das bei solchen Nebengeräuschen, wie z.B. die Dunstabzugshaube oder in etwa im Spiel schreiende Kinder, mal etwas untergehen kann ist wohl normal. Du bezeichnest aber die Lautstärke 5 als angenehm... :confused: , mir persönlich ist diese wiederum so nahe am Ohr zu laut. Naja, wie dem auch sei - eine echte Abhilfe für dein Problem kann ein Headset sein. Der Anschluß dafür ist an der Seite des MT unter der Gummiabdeckung vorhanden. Diese Dinger kosten nicht viel, meines von Hama kostete 5,95 ¤ und die Sprach- und Hörqualität ist auch nicht schlecht... :)

Naja, ich hatte vor dem FritzFon ein Siemens GigaSet was auf lautstaerke 2 von 5 genauso Laut war wie das FritzFon auf Stufe 5. -> Es ist wirklich realtiv leise.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
ArminD