.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7170 als Router nur 25Mbit/s

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Ripperjack, 14 Jan. 2009.

  1. Ripperjack

    Ripperjack Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    habe meine Fritzbox als Router für Kabel Deutschland Internet 32/2. Nur leider gehen maximal 25 Mbit/s an Geschwindigkeit durch. Ist die Beschränkung durch die Fritzbox?
    falls ja, was kann ich tun, bzw. gibts schon ne Firmware, die das löst?

    danke
     
  2. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du mit den 25 MBit/s eine bestehende WLAN-Verbindung meinst, dann ist das doch eine wirklich sehr gute Verbindung. :-Ö

    Joe
     
  3. Ripperjack

    Ripperjack Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na dann sag uns doch mal z.B. etwas über die von dir verwendete Firmware auf der Box und dem Betriebssystem auf dem PC.

    Eine eigene Signatur wäre dafür auch geeignet. ;)

    Joe
     
  5. Nero FX

    Nero FX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2006
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Ripperjack

    Die 25Mbit sind ungefähr das Max der Fritz!box.
    Du musst sehend as der Prozessor aus einer Zeit Stammt wo DSL3000 maximum war.
    Er wurde zwar höher getaktet und der Firmware der FritZ!Box Optimiert sowie mehr RAM verbaut aber die Engstelle bleibt.

    25Mbit ist ein Guter Wert, ggf lässt sich das noch minimal was machen aber naja muss es denn wirklich sein?

    ggf hilft es bei Windows 200/Xp rechnern TCP Opimizer zu benutzen aber auch der erlaubt, Windows Bedingt nur den optimalen RWIN für 20Mbit einzustellen. Aber solange deine nicht >100ms sind sollte das reichen. (20Mbit@200ms sind dasungefähre maximum was windows kann, höherer Ping weniger Bandbreite).
     
  6. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfach mal den PC direkt ans Kabelmodem. Dann siehst du ja ob die Fritzbox limitiert oder nicht :)