Fritzbox 7170 als Router nur 25Mbit/s

Ripperjack

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

habe meine Fritzbox als Router für Kabel Deutschland Internet 32/2. Nur leider gehen maximal 25 Mbit/s an Geschwindigkeit durch. Ist die Beschränkung durch die Fritzbox?
falls ja, was kann ich tun, bzw. gibts schon ne Firmware, die das löst?

danke
 
Wenn du mit den 25 MBit/s eine bestehende WLAN-Verbindung meinst, dann ist das doch eine wirklich sehr gute Verbindung. :-Ö

Joe
 
Na dann sag uns doch mal z.B. etwas über die von dir verwendete Firmware auf der Box und dem Betriebssystem auf dem PC.

Eine eigene Signatur wäre dafür auch geeignet. ;)

Joe
 
@Ripperjack

Die 25Mbit sind ungefähr das Max der Fritz!box.
Du musst sehend as der Prozessor aus einer Zeit Stammt wo DSL3000 maximum war.
Er wurde zwar höher getaktet und der Firmware der FritZ!Box Optimiert sowie mehr RAM verbaut aber die Engstelle bleibt.

25Mbit ist ein Guter Wert, ggf lässt sich das noch minimal was machen aber naja muss es denn wirklich sein?

ggf hilft es bei Windows 200/Xp rechnern TCP Opimizer zu benutzen aber auch der erlaubt, Windows Bedingt nur den optimalen RWIN für 20Mbit einzustellen. Aber solange deine nicht >100ms sind sollte das reichen. (20Mbit@200ms sind dasungefähre maximum was windows kann, höherer Ping weniger Bandbreite).
 
Einfach mal den PC direkt ans Kabelmodem. Dann siehst du ja ob die Fritzbox limitiert oder nicht :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.