FRitzBox 7170 Anrufe auf Amtsleitung klingeln /nach Abheben Besetztzeichen"

jodu

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Abend,
habe ein (hoffe ich) kleines Problem.

Habe 1&1 und 3 DSL "fast fertig" angeschlossen.

Es läuft alles eigentlich prima (ankommende und ausgehende Gespräche auf Internettelefonnummer und DSL)

Nur die ankommenden Gespräche auf der alten Festnetz(telefon)nummer (diese ist freigeschaltet und aktiviert) lassen meine 3 Telefone klingeln, aber wenn ich abhebe höre ich nur ein "Besetztzeichen". Wenn ich dann den Hörer wie auflege klingelt es nach kurzer Zeit weiter.

:( Was kann das sein???

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Zur Installation:
Habe den Splitter im EG angebaut und leite durch ein (im Haus vorhandenes Systemkabel) 4 Adern in OG auf eine RJ45 Dose. Von dort geht es mit (rotem mitgeliefertem) Patchkabel zur FRitzbox 7170 weiter.

Gruss Jörg
 
Kling stark nach dem Signalisierungsproblem das mit Version xx.12 bzw xx.15 Auftreten kann - Du solltest dich an die Hotline bzw. den Emailsupport von AVM wenden und dir die Betaversion xx.21 zusenden lassen.
 
Hallo,

Für die 7170 gibt es die Testfirmware auch ganz offiziell als "Labor Firmware" bei AVM, mittlerweile schon in Version 29.04.23.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Antwort.
Wer ist AVM?
Gibt es einen Link?
Gruss jodu
 
Version xx.23 wird das Problem nicht beheben da hir nur die Kindersicherung und der VPN Zugang drinne sind. Das Problem wird derzeit nur mit der Version xx.16 und xx.21 behoben die es nur direkt bei AVM gibt.
 
Hallo,

amwickel schrieb:
Das Problem wird derzeit nur mit der Version xx.16 und xx.21 behoben die es nur direkt bei AVM gibt.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Viele Grüße

Frank
 
Danke Novice,
habe ich mir gezogen.
Werde es aber erst nach dem Urlaub ausprobieren (brauche vorher keinen weiteren Stress mehr - bin froh, dass es erst mal so weit läuft). HAbe den Fehler des Klingen und dann Besetztzeichen zwar nicht gefunden aber gelöst. Alles Neu verkabelt mit original Y-Kabel und Splitter jetzt neben dem Router (ohne Umweg auf RJ45 usw. wie ich es gern gehabt hätte)

Allerdings werden ankommenden Gespräche auf der Festnetznummer so schlecht, dass sie nach ca 30 Sec. abgebrochen werden müssen. Der erneute Versuch auf der alten Festnetznummer ist dann gleich "unhörbar"! (ein Rauschen das man kein Wort mehr versteht - stattdessen hört man anderen Stimmen, andere Gespräche - grausam)

Ob das mit der neuen Labor-Firmenware auch besser wird???

Vielen Dank und Gruss jodu
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #7 gelöscht. Bitte IPPF-Forumregeln beachten, insbesondere Absatz 5.11]

1. info stammt direkt von Avm und mit der 23 er hab ich das fehlerbild auch noch nicht lösen können hat bisher nur mit der xx.16 und xx.21 geklapt.

2. Solltest du andere Infos haben lass ich mich aber gerne belehren.
 
Hallo,

amwickel schrieb:
1. info stammt direkt von Avm und mit der 23 er hab ich das fehlerbild auch noch nicht lösen können hat bisher nur mit der xx.16 und xx.21 geklapt.
War das die .21 aus der Labor Serie? Falls Ja: Dann ist es auch in der .23 weg, denn die basiert auf der .21.

Viele Grüße

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge