FritzBox 7170: Anrufe aus dem Festnetz (Analoganschluss) funktionieren nicht

mbrunn

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Forum!

Habe bei meinen Eltern (1und1-3dsl) folgendes Problem:

Anrufe aus dem Festnetz tauchen in der Anrufliste der Box auf, wenn man abhebt, hört der Angerufene einen Besetztton, der Anrufer weiter Klingelzeichen.
Abgehende Anrufe über das Festnetz funktionieren nicht.

Anrufe über VoIP funktionieren, sowohl abgehend als auch ankommend.

Die Fritzbox ist hat die aktuellste Firmware (29.04.22), ist auf Analoganschluss eingestellt, Rufnummer ist richtig eingetragen. Das Analogtelefon funktioniert am Splitter einwandfrei. Ich bin mit meinem Latein am Ende (Forensuche war erfolglos).

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank!
Michael.
 
Hört sich entweder nach einem Defekt der Box, am Splitter oder (wahrscheinlicher) einem Verkablungsfehler an.

Ich nehme ann Du hast einen Analoganschluß zum Amt?

Dann stecke mal den Analoganschluß der Box direkt in die ERSTE TAE-Dose der T-Com, wo normaler weise der Splitter drin steckt und teste ob Festnetz telefonieren geht (Voip und DSL geht natürlich hierbei nicht!).

Wenn das auch nicht geht und Du das richtige Y-Kabel richtig herum mit dem richtigen TAE-Adapter angeschlossen hast sist die Box defekt. -> AVM-Support.

Wenn Festnetz so geht: Splitter in die ERSTE TAE-Dose der T-Com und den Analoganschluß der Box direkt in die TEA-Buchse am Splitter.
Wenn's nicht geht ist evt. die Box oder der Splitter nicht ganz ok.
 
[hoffentlich gelöst] 1und1 Support

Hallo!

Danke für Eure Tipps. Nachdem ich alles nochmal durchgegangen bin, habe ich ein (längeres) produktives Gespräch mit einem Supporter von 1und1 geführt. Ergebnis: Eine neue Fritzbox ist auf dem Weg. Der Mitarbeiter war wirklich kompetent und freundlich - so stelle ich mir Support vor. (Nur die Warteschleifenmusik war unerträglich, aber man kann nicht alles haben.)

Viele Grüße,
Michael.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.