Fritzbox 7170 Anruferliste zeigt Nummer aus Telefonbuch erst nach Aktualisierung an

dreamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier,

ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen, obwohl ich in diesem Forum falsch bin, da ich über Festnetz ISDN telefoniere.
Hier mein Problem.
Wir hatten eine interne Fritz Card DSL ISDN in unserem PC, zugleich haben wir eine Siemens Gigaset 4175 ISDN Anlage.
Über das Fritzfon Fenster der Fritz Card konnten wir bei Anrufen sofort (gleichzeitig mit dem ersten klingeln) die Nummer des Anrufers sehen, wenn er in unserem Telefonbuch eingetragen war, auch gleich den Namen dazu.
Auch der Anrufbeantworter war direkt über die Fritz Card abzuhören.
Da wir unseren Anbieter gewechselt haben und unser DSL auf 6000 erhöht haben, hat es uns die Fritz Card geschossen.
Wir haben zum Abschluss des neuen Vertrags eine Fritzbox Fon Wlan 7170 dazu genommen. Telefonieren aber über Festnetz
Leider funktionieren diese oben genannten Punkte nicht mehr. Schade, dies war für uns sehr sinnvoll, da wir im Marketing tätig sind und sehr viel angerufen werden.

Ich habe leider sehr wenig Ahnung, bin auch im falschen Forum gelandet und hoffe das mir jemand helfen kann.

Wir können den Anrufbeantworter nicht mehr über das Fritzbox Fenster nutzen, auch eingehende Anrufe werden erst angezeigt, nachdem man die Fritzbox aktualisiert.

Man sieht also nicht mehr gleich über den Bildschirm wer anruft. Man konnte auch Nummern aus der Anruferliste löschen, geht leider auch nicht mehr

Schade, dass dies nicht mehr funktioniert. Oder, gibt’s da eine Möglichkeit, einen Trick, oder habe ich was übersehen?

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich ihnen sehr dankbar.

Bei AVM habe ich leider noch keine Antwort bekommen,

:confused: Ich bin Ratlos.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum

Du kannst bei einer FritzBox auch die Anrufer per Popup-Fenster sehen.

Suche hier mal im Forum nach den Programmen JFritz oder FritzBox Monitor.

mfg Holger

Fritzcard / Fritzbox 7170

Hallo, das ging ja schnell.

Den Fritzbox Monitor habe ich ja am Bildschirm.
der zeigt aber erst die Rufnummer an wenn das Gespräch beendet ist und die Box aktualisiert ist.
Mit der Fritzcard war dies sofort der Fall, man konnte den Anruf sofort erkennen
MfG
dreamer

Hallo,

dann teste doch einmal JFritz.

mfg Holger

dreamer schrieb:
Den Fritzbox Monitor habe ich ja am Bildschirm.
der zeigt aber erst die Rufnummer an wenn das Gespräch beendet ist und die Box aktualisiert ist.
Bei mir ist das definitiv anders: Egal, welche Nummer anruft, es wird sofort beim Klingeln die Nummer des Anrufers angezeigt. Wenn im Telefonbuch vorhanden, dann auch der Name. Nicht erst beim Beenden des Telefonats. Schau noch mal genau nach, da vertust Du Dich ;)

PS: Der Titel ist nicht der Brüller. Bitte ändere ihn dahingehend, dass dort Dein Problem auftaucht, nicht Deine Gerätschaft ;) (1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern)

Bei mir ist das leider so wie oben beschrieben.

Ich willdoch nur, dass es wieder so funktioniert wie mit der ISDN DSL Fritzcard.
Wenn jemand anruft, sieht man sofort und nur die Nummer des Anrufers.
Wenn derjenige in meinem eigenenTelefonbuch steht, sieht man den Namen dazu.
Wenn derjenige eine Nachricht aufspricht, wird mir dies im selben Fenter signalisiert.
Wenn ich diese Zeile des Anrufer doppelt anklicke öffnet sich der Anrufbeantworter und bringt mir die Ansage des Anrufers.
Die alles funktionierte mit der Software der Fritz Card DSL ISDN (Internet E-mail Data Voice Fax)
So hatte ich es jetzt seit Jahren und kam super zurecht.
Mit der Software der Fritzbox DSL Wlan Telefonanlage (Inernet Telefonie www E-mail) funktioniert dies eben alles nicht mehr.
Kann ich evt die alte Software mit nutzen, (auch wenn ich die Fritzcard nicht mehr habe) um den alten Zustand wieder zu haben?
Oder funktioniert dies nicht?
Ich vermisse meine alte Fritzcard, so macht mir dies keinen Spaß.
Das mit JFritz habe ich gerade ausprobiert. Ist schon besser, aber trotzdem kein AB.
Auserdem langt mir das vollkommen wenn Nummern aus meinem eigenen Telefonbuch angezeigt werden.

Wer kennt sich gut aus (ich leider nicht) und kann mir helfen.

Sonnige Grüße
dreamer

Zuletzt bearbeitet:
Fritzcard / Fritzbox 7170

Schade keine Antworten mehr
Die von AVM haben sich auch noch nicht gemeldet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22