Fritzbox 7170 + Asterix als Callthrough nutzen? Wie?

rudyhoepp

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und einen ISDN Anschluss. Ich möchte gerne einen Asterix Server auf meiner Fritzbox installieren. Sinn und zweck soll es sein, von einem normalen Telefonanschluss anzurufen und sich weiterverbinden zu lassen (=Callthrough). Muß man sehr viel programmieren oder hat der Astrix für die Fritzbox eine Windowsoberfläche? Wenn dabei zu viel zu programmieren ist, ist mir das zu schwierig. Ich bin nur Anwender.

Danke für Eure Hilfe.


Rudy
 
naja eine Windowsoberfläche gibt es hier sicher nicht. Über eine Weboberfläche der Asterisk hört man hin und wieder etwas. Mach Dir aber erst mal keine Hoffnung.
Du wirst um die direkte Konfiguration in Files nicht herumkommen.

Aber die Standardkonfig ist schon sehr gut, vieles enthalten und gut beschrieben. Du könntest es ja einfach mal probieren...

Vielleicht schaust Du dir aber auch mal die dtmfbox an. Die bietet auch diese Funktion.

vg
waldoo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.