FritzBox!7170 faxen via Internet

Flakesnow

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also erstmal hallo. :)
Ich hab jetzt ein paar Tage lang die Suche gequält, und mich durch zig Themen gelesen und mich nicht direkt Registriert. Leider habe ich keine Antwort gefunden bzw Antworten schon, dennoch geht es nicht.

Also ich habe die FritzBox 7170 mit der Firmware Version 29.04.59 vom 18.8.2008. Dort habe ich im Webinterface T.38 aktiviert.
CapioverTCP ist auch aktiviert. Habe es wie in vielen Anleitungen per Telefon deaktiviert und dann erneut aktiviert.

Dann habe ich mir FritzFax! runtergeladen. Unter Fax => Einstellungen => Registerkarte ISDN habe ich dann unten auf Faxen über das Internet gestellt. Ich weiß die genaue Formulierung gerade leider nicht.

Dann habe ich noch unter Eigene MSN eine Telefonnummer die mir zugewiesen wurde eingegeben. (Vollständig mit Vorwahl).

Ist das soweit richtig, oder habe ich schon ein Fehler gemacht?
Denn der Versuch ein Fax zu senden schlägt leider immer fehl.

Ich wusste nicht ob ich in den Sammelpost schreiben soll oder ob man ein eigenes Thema auf machen darf. Wenn nicht bitte löschen/verschieben.

Danke im Vorraus.
Gruß
 
Von welchem VoIP-Anbieter ist deine unter MSN eingetragene Nummer denn?
 
Achja sorry. Ich wollte es gerade noch edetieren, weil ich vergessen hab den Anbieter zu sagen.

Der Anbieter ist Unitymedia. Laut denen wird T.38 auch unterstüzt.
 
Du hast geschrieben, dass du die Nummer unter MSN mit Vorwahl eingetragen hast. Du mußt die Nummer dort genau so eintragen, wie sie in der Fritz!Box in der Übersicht erscheint. Bei UI Nummern ist das zb. ohne Vorwahl. Ich weiß allerdings nicht, wie Unitymedia-Nummern dort angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Fritz!Box in der Übersicht wird mir die Nummer komplett mit Vorwahl angezeigt.
 
Versuch mal Capi über den Code #96*2* zu deaktivieren und danach wieder mit #96*3* zu aktivieren. Danach noch mal probieren zu faxen..
 
Versuch mal Capi über den Code #96*2* zu deaktivieren und danach wieder mit #96*3* zu aktivieren. Danach noch mal probieren zu faxen..

Das hab ich heut schon mehrfach probiert. Aber wieso nicht also hab ich es eben auch nocheinmal gemacht, aber leider hat es nichts gebracht.

Wäre es eine Möglichkeit, dass meine Fritz!Box nicht richtig funktioniert?
 
Hast du vielleicht noch eine andere VoIP-Nummer, zb. von Sipgate, die du mal ausprobieren könntest?


edit: Mach doch von deinen Fax Einstellungen mal ein paar Screenshots, die du hier anhängst.
Wie hast du deine Faxnummer denn in der Box eingerichtet, als normale Telefonnummer, oder als Fax (interner Anschluß)?
 
Ich hab leider nur die Nummern die mir Unitymedia zugeteilt hat.

Also ich habe im Webinterface unter

Telefoniegeräte => Neues Gerät einrichten =>Faxgerät analoge Faxgeräte, ISDN-Faxgeräte, Fax-Empfang => Weiter => FON S0 (ISDN) => und dann die Telefonnummer ausgewählt.


Screenshots kann ich leider erst morgen man, da das Programm nur unten an dem Rechner ist.


EDIT:// muss ich das vllt von FON S0 auf intern stellen?
 
Also was hast du unter "Faxgeräte" dann jeweils unter den folgenden Punkten stehen?


"Bezeichnung"

"Anschluss"

"Fax-Nummer"
 
Ach ich kann ja doch ein Bild machen. Auf den Router kann man ja von überall zugreifen.

Also so sieht das jetzt aus. (Bild im Anhang)
Meine Telefonnummer hab ich jetzt einfach mal gekürzt.



Aber schonmal danke für deine Hilfe
 

Anhänge

  • fax.jpg
    fax.jpg
    41.2 KB · Aufrufe: 66
Nur das wir uns jetzt nicht falsch verstehen, du willst aber mit der Software Fritz!Fax faxen, richtig? Also ohne Faxgerät?
 
Alles klar, ich denke dann haben wir den Fehler. Dein Eintrag in der Fritz!Box ist falsch. Lösch deinen Eintrag "Faxgeräte" in der Box. Richte ihn dann neu ein und bei "Anschluß" wählst du "intern". Dann gibst du noch die Nummer an, über die deine Faxe laufen sollen. So sollte es klappen.
 
Okay. Ich hab das jetzt gelöscht und auf intern gestellt.
Das kann ich leider dann aber erst morgen mittag prüfen ob es damit geht.

Muss ich bei Fritz!Fax jetzt noch irgendwas einstellen außer die nummer bei "Eigene MSN" und halt Fritz!Fax Internet. Also das was schon eingestellt ist?
 
Nicht das ich jetzt wüsste.. Und bei mir funktioniert das ganze hervorragend.


Ken
 
Okay. Dann werde ich morgen bzw. heute berichten, ob das ganze jetzt funktioniert oder nicht.


Vielen Dank und gute Nacht.
 
Okay leider etwas spät, da ich unerwartet den Pc neu machen musste. Sorry.


Also hab alles so eingestellt wie du meintest. In der Fritz!Box das Faxgerät als Intern eingerichtet und eine Rufnummer ausgewählt.

Fritz!Fax installiert und die Telefonnummer eingegeben und auf Internet eingestellt.

Es steht cira 1-1 1/2 Minuten "zu senden" da und dann bricht er den Vorgang ab.

Hat noch jemand eine Idee, wieso weshalb?
 
Klar, Lesen!
Klick, klick, klick, oder hier Suchen...

Hey wie man in meinem ersten Posting lesen konnte, habe ich diese ganzen Themen und Hilfestellungen schon durch und das leider ohne ein positives Ergebnis.


Ich habe heute mit AVM Telefoniert, und mit denen alles so eingestellt im Router und am PC. Geht trotzdem nicht und selbst die sind Ratlos.

Und Unitymedia verweist mich nur auf deren teuren Support.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.