Fritzbox 7170 Firmware 29.04.67 -> integriertes Fax geht nicht mehr

Tut gut zu hören, dass andere dasselbe Problem haben.
Bin leider noch nicht dazu gekommen wieder auf .59 downzugraden. Deshalb nix neues.

Übrigens meine Frau beklagt sich über verstärktes Rauschen und Knacken in der Leitung beim Telefonieren.
Vielleicht ein Problem, das damit zusammenhängt?

@Alina:

Nein, kleines Kind bin ich keines mehr, beleidigt auch nicht, aber vielleicht manchmal a bissl stur ;););)

Hans

__________________________________________________________________________________
EDIT:

Und stur wie ich bin, hab ich die alte Firmware 29.04.59 wieder aufgespielt die alte Konfigurationsdatei geladen und alles ist wieder paletti :) :) :)

Werde das auch dem Support von AVM so mitteilen und die übernächste Firmware abwarten. Vielleicht haben sie dann das Problem in den Griff bekommen.

Hans

_________________________________________________________________________

Edit 2:

AVM hat das zur Kenntnis genommen, und sich nicht weiter dazu geäußert.

Bin gespannt was an Firmware nach kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FB hat definitiv ein Problem mit dem Faxen.

Ich kann mir selbst ein Fax auf meine Voip Nummer schicken. Funktioniert einwandfrei.
Auf ein "richtiges" Faxgerät am analogen Anschluss jedoch keine Chance.
Als Fehlermeldung unter Ereignissen steht immer "Fax-Signalisierung: CNG-Ton" und nachdem ich T38 abgeschaltet habe, kann ich mir selbst an meine zweite Voip Nummer (was ja zuerst funktionierte) auch kein Fax mehr schicken. Fehlermeldung: "Fax-Signalisierung: CED-Ton"

Verwende die FB7270 CH/A mit neuester FW, so wie es in meiner Signatur steht!
Grüße!

Nachtrag: Jetzt beim 5. Versuch ist es gelungen das Fax, wie oben beschrieben, an meine eigene Nummer zu schicken - ohne T38. Allerdings kann man von dem in Word geschriebenen Zeilen gar nichts lesen.... Die halben Buchstaben fehlen
 
Integriertes Fax 7170 aktuelle FW geht auch nicht.

Hi hast du mittlerweile neue Infos?

Ich habe das selbe Problem bei einem kunden/Freund von mir.

Fax Empfang geht mal und dann 10 mal nicht...

Sollte ich die alte Firmware...59 installieren oder hast du es mit der 29.04.70 hinbekommen ?

Danke für weitere Infos.

LG Kim
 
Habe mich leider noch nicht auf's testen eingelassen.
Bis ich mal wieder mehr Zeit habe (viel mehr) lasse ich es über den 2. Anschluss als Rufnumernweiteleitung laufen.
VOm Gefühl her läuft das WLAN aber inzwischen besser.
 
So - ich kann nach längerer Zeit wieder was berichten.

Seit mein Anschluß komplett auf 1und1 umgestellt wurde (kein Telekomfestnetz mehr) funktioniert die integrierte Faxfunktion mit der FW 29.04.70 ohne Probleme. Lediglich von meinem Fax an Fon3 kann ich mir selbst nach wie vor kein "integriertes Fax" schicken (für was auch?).
Faxe von Online-Diensten kommen auch an.

Bin soweit mit allem zufrieden...

Hans
 
Seit mein Anschluß komplett auf 1und1 umgestellt wurde funktioniert die integrierte Faxfunktion ohne Probleme.
Wenn Du ein Werksreset durchgeführt und danach den Startcode eingegeben hast - hast du evtl. dadurch das Klassische Konfigurations-Kuddelmuddel behoben.

Hast du für das interne Fax und das Fax an Fon3 die gleiche Nummer vergeben?
Das klappt bei mir (Fritz!Fax -> int. Fax) auch nicht.
Abhilfe: zum Testen als Abgangsnummer bei FON3 eine andere auswählen/festlegen.
 
Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen.
Mit der aktuellen Firmware gibt es gewisste Probleme mit dem internen Faxempfang auf der FB 7170.
Von manchen Absendern klappt es wunderbar, von anderen wiederum gar nicht.
In der Anrufliste der FB steht jedoch jedesmal dass alle Anrufe entgegengenommen wurden und es ist kein Fehler zu sehen.
 
Also Werksreset hatte ich früher auch schon immer durchgeführt, und es hatte nie was gebracht. Erst der Downgrade zur alten Firmware brachte Erfolg.

Ich habe mittlerweile mehrere Faxgeräte testen können, und sie sind alle auf dem integrierten Fax gelandet (teilweise aber erst beim 2. Wählversuch).

Und ja - ich habe für Fon 3 und dem integrierten Fax unterschiedliche Nummern vergeben, die aussschließlich für die jeweilige Funktion reserviert sind.

Bin froh, dass ich die lästige Telekom und ihre monatliche Rechnung los bin.

Hans
 
Hatte ebenfalls schon länger Probleme mit dem integrierten Faxempfang. Hab die 29.04.70 benutzt. Mal kam ein Fax an, mal nicht.

Habe dann nach einiger Recherche im Netz auf 24.04.59 gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr, egal von welchem Fax.

Ich hab mich bis dato noch nicht dazu durchgerungen, auch die 24.04.67 zu testen, weil ich im Falle eines erneuten Fehlers keine Lust auf die ganze Neukonfiguration habe.

Aber schade ist die ganze Sache schon, schließlich verzichtet man mit der 59 auf viele nette Funktionen, die später hinzu kamen. Da sollte AVM dringend nochmal nachbessern.
 
Also bei der 67er Version hatte ich auch die Probleme. Bleib also bei der 59er.

Welchen Anbieter hast Du denn?
 
Also bei der 67er Version hatte ich auch die Probleme. Bleib also bei der 59er.

Welchen Anbieter hast Du denn?

Ich hab 1und1 Komplettanschluss (also alles voip). Besonders seit der Umstellung auf das Komplett Paket (vorher noch Regio) ging die 70er praktisch gar nicht mehr zuverlässig.
 
Na, das ist ja lustig. Bei mir ist es genau anders herum.
Seit mein Telekom-Festnetzanschluß weggefallen ist und alles nur noch über 1&1 DSL läuft klappts auch mit der 70er Firmware. Habe allerdings allerdings Werksreset gemacht und alles neu eingegeben.

Und Du bist sicher, dass Du kein Telekom-Festnetz mehr hast?

Hans
 
Jupp. Umstellung vor 2 Wochen. NTBA leuchtet nicht mehr ;).

Ich hab aber inzwischen schon dutzende unterschiedliche Aussagen gelesen. Das scheint wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein.
 
Habe auch das Problem, dass ich kein Fax empfangen kann.
Wenn ich jedoch auf die alte Formware 29.04.59 zurückgreife kann ich unter den Telefonieeinstellungen garnicht ein integriertes Fax wählen was vorher über den Assistenten Problemlos möglich war.
Und in der aktuellen Version geht die automatische Faxannahme (ISDN) leider nicht
 
Habe auch das Problem, dass ich kein Fax empfangen kann.
Wenn ich jedoch auf die alte Formware 29.04.59 zurückgreife kann ich unter den Telefonieeinstellungen garnicht ein integriertes Fax wählen was vorher über den Assistenten Problemlos möglich war.
Und in der aktuellen Version geht die automatische Faxannahme (ISDN) leider nicht

In dieser Firmware Version funktioniert die geschichte noch ein wenig anders. Einfach das Faxgerät auswählen und anschließend quasi als Art den integrierten Empfang auswählen. Erst später wurde das als Option ausgelagert.
 
Meine Begeisterung wurde mittlerweile leider wieder etwas gedämpft.

Ich mußte feststellen, dass mit der 70er Firmware Faxe mit bis zu zwei DIN A4 Seiten noch funktionieren, Faxe ab 3 Seiten hingegen leider nicht mehr (Verbindungsabbruch).

Schade....
 
alles klar danke..
gibt es in der 29.04.59 keinen integrierten AB?
Finde diese funktion irgendwie nicht.
Bei der neuen Version war dieses Feature sehr nützlich.
Danke schonmal

EDIT: Hat sich erledigt habs gefunden xD
EDIT2: Also irgendwie funktioniert das nicht so ganz mit der Faxerkennung.
Ich habe mir per faxnow.de ein Fax geschickt und wenn ich dran gehe hör ich nur ein Piepsen alle 3 Sekunden und der integrierte Faxempfänger springt nicht an.
Muss ich sonst noch irgendetwas einstellen (habe ISDN und die Nummer des integrierten Fax auf "Fax-erkennung" gestellt.
Mache ich noch denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 29.04.59 keinerlei Änderungen.
Automatische Faxerkennung klappt nicht

EDIT: Wenn der AB drann geht klappt alles ohne Probleme und er erkennt das Fax als Fax und empfängt es aus. Wenn ich jedoch drann gehe und klingeln lasse passiert nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt die neueste FW 29.04.76 drauf und konnte bei mehreren Versuchen Faxe (auch in größerem Umfang) empfangen.

Mal sehen wie lange das hält....

Hans
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.