Fritzbox 7170 hinter Router (Telefonie Probleme)

Tweek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab heute schon den ganzen Tag damit verbracht, meine Fritzbox hinter meinem Router zum laufen zu bekommen. Das klappt mittlerweile.

Jedoch scheitert es an der Telefonie. Meine Telefonnummer wird erfolgreich registriert.

Doch wenn ich jemanden Anrufe hört diese Person meine Stimme nicht. Und wenn ich angerufen werde, ist es wieder das selbe.

Ich verstehe die Person am anderen Ende ausgezeichnet, doch er mich leider nicht :(

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Ist eine Fritzbox 7170 SL Annex A

Danke für eure Antworten!

Mfg

Danke für den Hinweis, aber Google habe ich schon lange bemüht, da ich mich mit dem Zeug eh schon den ganzen Tag befasse, habe ich gehoft hier auf Antworten zu treffen.

Mfg

So ich hab jetzt nochmals versucht mit der 2ten Internet Leitung die ich besitze ins Netz zu gehen und dann zu Telefonieren und das funktioniert einwandfrei.

Kann es sein das ein Provider den Sip-Server eines anderen Provider blockt?

Mfg

So ich hab jetzt nochmals versucht mit der 2ten Internet Leitung die ich besitze ins Netz zu gehen und dann zu Telefonieren und das funktioniert einwandfrei.
War bei diesem Setup auch ein Router vor der Fritz!Box?

Hallo!

Ja es war der komplett idente Aufbau, sogar das selbe Modem davor nur halt in die andere Telefondose rein.

Der Aufbau sieht so aus:

TAE Dose (UPC) -> Vood Tilgin 422 -> Buffallo WHR-G54S -> Fritzbox 7170SL

Mfg

Laut google ist Vood Tilgin 422 ja kein Modem sondern ein Router und da dieser Router VoIP, abhängig von der verwendeter Telefondose, eventuell über einen separaten Voice Kanal herstellt könnte das auch noch eine Ursache des Übels sein.

Laut google ist Vood Tilgin 422 ja kein Modem sondern ein Router und da dieser Router VoIP, abhängig von der verwendeter Telefondose, eventuell über einen separaten Voice Kanal herstellt könnte das auch noch eine Ursache des Übels sein.

Leider ist genau das das Problem, UPC lässt schützt deren Sip-Server so das nur IP Adressen im Bereich von 172.39.xx.xx zugreifen können.
Somit muss ich eine zweite Verbindung für den Voice Kanal zu stande bekommen.

Ist die Fritzbox vielleicht in der Lage als Modem zu fungieren und dennoch eine VoIP Verbindung aufzubauen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.