[Problem] FritzBox 7170 IP Range für Recovery/FTP geändert

Endeavour

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wer kann mir bei meinem ungewöhnlichen Problem helfen?

Situation:
FB 7170 funktioniert nach Booten normal mit WebInterface, WLAN und LAN usw. im 192.168.178.x Netzwerk. Wie es halt normal ist.

Problem:
FB reagiert nicht auf Recovery Tool oder FTP beim Booten. Vermutlich ist die Standard IP Range auf der die FB beim Boot lauscht geändert.

Werkreset hilft nicht. FW Update hilft nicht.

Wer kann mit helfen? Was kann ich machen?

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Für's Recover nimm Win XP,
Schalte einen Switch zwischen PC und Fritz,
Setze die IP des NICs auf IP 192.168.178.10, SN 255.255.255.0
Probiere mehrfach.
Der Bootloader ist schon lange nicht mehr geändert worden und nur der ist für Recover-Routinen vor dem eigentlichen Bootvorgang verantwortlich. Sprich: Der IP-Range ist wie eh und je geblieben.

Hi, danke für deine Antwort.

Das hatte ich auch schon probiert. Leider funktioniert das nicht.
Switch oder MediaSensing Einstellungen..alles half nix :-(

Das Recovery Programm findet eine Box immer, wenn nicht ein Firewall die Kommunikation verhindert oder durch Media-Sensing zuviel Zeit verbraucht wird.

Hast Du es schon wie empfohlen mit Windows XP versucht? Hast Du schon bei AVM nachgefragt?

Und da sonst anscheinend alles funktioniert, warum willst Du überhaupt ein Recover machen?

Alternativ, könntest du auch das ruKernelTool mal antesten ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.