FritzBox 7170 ist da ( 3DSL )

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
unverhofft kommt oft.... Am 12.9. zu 3DSL gewechselt, aber 14.9. im Besitz der Phoneflat ( mit Gutschrift der zuviel gezahlten Telefongebühren ) und heute die neue FritzBox. Ein dickes Lob an 1&1. Was noch fehlt, ist die Umstellung auf DSL 6000. Aber da ist 1&1 natürlich auf die rosa Riesen angewiesen.
Eine Frage habe ich aber: Wier kriege ich meine Zugangsdaten, Telefonliste und - nummern in die neue Box? In meiner alten Box ist alles schön eingetragen, aber das Passwort finde ich nicht mehr. Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich habe irgendwann mal in Beiträgen gelesen, dass nach Eingabe eines Codes die Daten online automatisch übernommen würden. Wer kann helfen? ich bin euch zutiefst dankbar...
Gruß
harry
 
harry10 schrieb:
Hallo,
Eine Frage habe ich aber: Wier kriege ich meine Zugangsdaten, Telefonliste und - nummern in die neue Box? In meiner alten Box ist alles schön eingetragen, harry

Das wirst Du manuell neu eintragen müssen, da die 7050 anders funzt als die 7170, wurde auch schon mal hier bespochen.

Was mich an der Stelle interessiert, habe auch die7170 heute bekommen, muss ich den 1&1 Start-Code da eingeben oder kann ich meine alten Daten nehmen?
 
Ne, kannst die alten Daten da eingeben. Das mit dem Startcode ist nur eine Erleichterung. Ich hatte es auch jeden Fall per Hand eingegeben und es lief!
 
Hallo,
bei mir war kein Startcode dabei. Wo ist der denn?
Ich hatte nur die Rechnung erhalten.
Gruß
harry
 
harry10 schrieb:
Hallo,
bei mir war kein Startcode dabei. Wo ist der denn?
harry
Ist in einem Umschlag auf dem rechts "1&1 Service Card" steht, den muss man aufreissen
 
Hallo,
tut mir leid, aber eine Service-Card war da nicht dabei. Wie komme ich an den Startercode?
Gruß
Harry
 
Dann gib doch manuell die Zugangsdaten aus Deiner 7050 Box ein.
 
harry10 schrieb:
Hallo,
bei mir war kein Startcode dabei. Wo ist der denn?
Ich hatte nur die Rechnung erhalten.
Gruß
harry

schau mal im Karton unten wo der zusammengefalten ist, da ist mein Startcode reingerutscht und hab ihn durch Zufall beim Karton zerstören gefunden..
 
Hi,
den Startcode kann man auch im Control-Center abrufen.
Gibt man den dann in die neue 7170 ein, werden die 1&1 DSL Zugangsdaten und auch die VoIP-Konfiguration übernommen.


Grüße,
Jürgen
 
Hallo,
wo finde ich den Startercode im Controll-Center? ich glaube, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
DANKE !!!
 
harry10 schrieb:
Hallo,
bei mir war kein Startcode dabei. Wo ist der denn?
Den Startcode findest Du unter Zugänge - Internetzugang
 
VIELEN DANK !!!
Gruß
harry
 
Hallo Leute,
also ich hoffe ich sehe das richtig.
Hab heute die 7170 bekommen. Da drin war auchd er Startcode.
Da ich aber erst zum WE die Box tauschen will (7050<->7170) brauche ich ja nichts ändern, da die Einwahldaten ja gleich bleiben?! Korrekt?
Dann am WE die 7170 anstöpseln und Startcode eingeben udn dann wählt sie sich automatisch ein?!
Alle anderen VoIP & CbC- Anbieter und WLAN Einstellungen sowie Portfreigaben etc. muss ich dann wohl von Hand eingeben..?!
 
Vollkommen richtig.
Der Startcode richtet den Internetzugang komplett ein und VoIP konfiguriert er vor. Da muss man per Hand noch ein bisschen nachstellen. Freigaben u.s.w. müssen nach wie vor selbst vorgenommen werden.
 
THX für die schnelle Antwort....
Kann nicht schon WE sein :(
Bin so ungeduldig.
Naja, mal schauen, ob dann gleich wieder alles schnackelt?!
Read U
 
ich habs heute in knapp 30 minuten gemacht, incl. aller verkabelungen und der daten-anpassungen.

die telefonbucheinträge habe ich mir gespart.

jetzt läuft alles wieder wie vorher, nur mit der 7170... feine sache das ...
 
Hiermit: Fritz!Box Monitor 01.00.35 hättest Du das Telefonbuch der alten Box in Nullkommanix auf der neuen gehabt - einfach mal Importieren von der alten Box und Exportieren auf die neue Box ;)
 
Das kann ich ja immernoch .-9 hab ja die 7050 noch rumliegen und werde die wohl demnächst über WDS einbinden .-)

danke für den Tip
 
Mal 'ne Frage: Wie lange habt ihr warten müssen auf die 7170?
 
Bestellt: 25.11.2006
Geliefert: 07.12.2006
Wartezeit folglich: 12 Tage.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.