.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7170 - Kein Wahlton, kein Ton

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von Cego, 4 Dez. 2008.

  1. Cego

    Cego Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend Leute,

    uns hat da jemand vor nen paar Monaten nen T-Online Zugang angedreht mit Internet Telefonie usw. Davor waren wir bei 1und1. So ganz wohl war mir nicht dabei, doch anfangs schien alles zu funktionieren. Leider hab ich hier aber ein Problem mit unserer Telefonanlage.

    Also hier sind 2 Fritzbox anlagen. Die eine dient wird als Repeater der ersten anlage die am Netz angeschlossen ist genutzt. Nun soll Internet und Telefon mit dem Repeater genutzt werden. Ersteres funktioniert einwandfrei, doch das Telefon krieg ich nicht eingerichtet. Komischerweise funktionierte es (d.h. man konnte anrufen und angerufen werden) bis vor 2 wochen noch.

    Das Problem ist nun, dass ich einfach nichts höre. Das angeschlossene analoge Telefon selbst bleibt stumm, man hört nicht mal den normalen netzton wenn man abhebt. allerdings hört der angerufene mich, ich ihn aber nicht.

    wenn ich in die Fritzbox einstellungen des repeaters gehe, steht dort auch dass die T-online internet rufnummer registriert ist. woran kann das liegen? mit 1und1 hatte alles normal funktioniert.

    Die Telefongeräte an der 1. Fritzbox (also die fritzbox direkt am netz) funktionieren einwandfrei.

    Muss ich vielleicht bzgl. der internettelefonie was an der ersten fritzbox noch einstellen? also es sind 2 internet rufnummern bei t-online registriert, wovon die eine mit der ersten fritzbox genutzt wird und die andere mit dem repeater (werden soll). ich hab keinerlei einstellungen an der ersten fritzbox bzgl. der 2. Internetrufnummer vorgenommen. muss ich die vielleicht dort irgendwo eintragen?

    Bin dankbar für jegliche hilfe

    mfg cego
     
  2. Cego

    Cego Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok hat sich erledigt. hab einfach auf werkseinstellungen zurückgesetzt den repeater und alles neu eingestellt und auf die andere fritzbox die neueste firmware aufgespielt.
     
  3. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Ist die Technik noch so lieb,
    Handbetrieb bleibt Handbetrieb (beim Konfigurieren)!