Fritzbox 7170 - Kein Wahlton, kein Ton

Cego

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend Leute,

uns hat da jemand vor nen paar Monaten nen T-Online Zugang angedreht mit Internet Telefonie usw. Davor waren wir bei 1und1. So ganz wohl war mir nicht dabei, doch anfangs schien alles zu funktionieren. Leider hab ich hier aber ein Problem mit unserer Telefonanlage.

Also hier sind 2 Fritzbox anlagen. Die eine dient wird als Repeater der ersten anlage die am Netz angeschlossen ist genutzt. Nun soll Internet und Telefon mit dem Repeater genutzt werden. Ersteres funktioniert einwandfrei, doch das Telefon krieg ich nicht eingerichtet. Komischerweise funktionierte es (d.h. man konnte anrufen und angerufen werden) bis vor 2 wochen noch.

Das Problem ist nun, dass ich einfach nichts höre. Das angeschlossene analoge Telefon selbst bleibt stumm, man hört nicht mal den normalen netzton wenn man abhebt. allerdings hört der angerufene mich, ich ihn aber nicht.

wenn ich in die Fritzbox einstellungen des repeaters gehe, steht dort auch dass die T-online internet rufnummer registriert ist. woran kann das liegen? mit 1und1 hatte alles normal funktioniert.

Die Telefongeräte an der 1. Fritzbox (also die fritzbox direkt am netz) funktionieren einwandfrei.

Muss ich vielleicht bzgl. der internettelefonie was an der ersten fritzbox noch einstellen? also es sind 2 internet rufnummern bei t-online registriert, wovon die eine mit der ersten fritzbox genutzt wird und die andere mit dem repeater (werden soll). ich hab keinerlei einstellungen an der ersten fritzbox bzgl. der 2. Internetrufnummer vorgenommen. muss ich die vielleicht dort irgendwo eintragen?

Bin dankbar für jegliche hilfe

mfg cego
 
ok hat sich erledigt. hab einfach auf werkseinstellungen zurückgesetzt den repeater und alles neu eingestellt und auf die andere fritzbox die neueste firmware aufgespielt.
 
Ist die Technik noch so lieb,
Handbetrieb bleibt Handbetrieb (beim Konfigurieren)!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.