Fritzbox 7170 mit Eumex 620 nutzen

Haudegen_1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe meiner Meinung nach das Forum gut durchsucht, aber nichts gefunden bzw. verstanden.
Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7170, sowohl als Router DSL 2000 und als Telefonanlage mit 3 analogen Telefonen. Nunmehr möchte ich aufstocken. D.h. ich brauche noch 3 weitere Anschlüsse für meine Töchter.
Ich habe nunmehr insgesamt 5 Rufnummern (MSN) und DSL mit ISDN. Weiterhin habe ich mir jetzt eine Eumex 620 LAN angeschafft. Diese hat 6 Nebenstellen. ABER mein Problem ist. Egal wie ich es anstelle. Ich bekomme nicht gleichzeitig meine Fritzbox und die Eumex 620 ans "laufen".
Weder über USB noch über LAN.
Ich bitte um Hilfe und eine Konfigurationsanleitung:
Wie ich weiter ins Internet via DSL mit der Fritzbox gehe?
Wie ich die Eumex 620 "rein" als Telefonanlage für die 6 Nebenstellen mit analogen Telefonen nutzen kann?
Dabei wichtig. Das ich jeweils auch die Fritzbox und Eumex über Computer konfigurieren kann?
Vielen Dank im voraus.
Ingo

Hallo Ingo, herzlich willkommen im Forum.
Du kannst deine EUMEX 620 LAN auch über ISDN betreiben. Das heißt in der Praxis, dass du das LAN Kabel nur zu Konfiguration braucht und die Gespräche ausschließlich über das ISDN Kabel laufen. Das ISDN Kabel wird dann von der EUMEX direkt zur FRITZ!Box S0 geführt. Das wäre meiner Meinung nach in deinem Fall die angezeigte Methode.
In der FRITZ!Box wird die EUMEX einfach als ISDN Telefonanlage definiert. Vielleicht hilft dir auch noch die Betriebsanleitung weiter.
Ich habe hier eine ähnliche Lösung, aber anstatt der EUMEX eine Gigaset 4175.
Drei Töchter! Da kommst du ja schon nicht mehr zum Reden geschweige denn zum Telefonieren.

Hallo Loeben,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
D.h. ich schließe die Telefonanlage am S0 Bus der FritzBox und der Eumex an. Die MSN Nummer kann ich dann trotzdem in der Eumex zuordnen, d.h. die Telefone dann an der Eumex anschließen?
Wenn ich die Eumex über die Fritzbox per LAN verbinde, finde ich diese nicht bzw. die Fritzbox ist gestört.
Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im voraus.

PS: Es sind insgesamt 4 Töchter, damit 5 Frauen im Hause. :D

Es sind insgesamt 4 Töchter, damit 5 Frauen im Hause. :D
Mein Beileid, aber Du wolltest es ja nicht besser :rolleyes:

ICH sehe 2 Möglichkeiten (wir sprechen hier NUR von Telefonie):

1. (empfohlen)
ISDN-NTBA --- S0-in-Fritzbox
Fritzbox-S0-out --- S0-in-Eumex620 --- analoge Telefone
Fritzbox-analoge --- analoge Telefone
Vorteil: man kann ((wenn richtig konfiguriert) kompliziert weiterverbinden)

2.
ISDN-NTBA -1- S0-in-Fritzbox --- analoge Telefone
ISDN-NTBA -2- S0-in-Eumex620 --- analoge Telefone
Vorteil: Konfiguration einfacher
Nachteil: man kann nur "über Amt" weiterverbinden

Die Eumex wird nicht an das externe LAN nach aussen angeschlossen, sondern nur intern an einen PC für die Dauer von deren Konfiguration.

Aller Internet-Daten-Traffic geht über die Fritzbox (evtl. mit einem Switch dahinter).

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.