Fritzbox 7170 mit eumex 800

Masel123

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!

also folgendes problem habe ich ich kann über das internet raustelefonieren geht ohne probleme nur angerufen werden kann ich nicht habe bei meiner eumex meine voip rufnummer eingetragen und meine festnetz rufnummer plus mein fax nur es kommt nix rein raus ja nur rein nicht was kann ich da tuhen

MFG
Marcel
 
Hallo,

Du hast vermutlich ISDN oder?

Kommen denn die Rufe an wenn du nen Tel. direkt an die FB anschließt und dem Anschluß sagst er soll auf alle Nummern reagieren?

Hast du die bestehenden Rufnummern in der FB als Festnetznummern registriert?
 
jepp hab isdn ja wenn ich direkt eins anschliesse funktionierts auch net wenn ich anrufe auf meine festnetz nummer bekomm ich imm agesagt der angerufene teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar nee das habe ich nicht regestriert habe nur eine internet rufnummer regestriert müsste ja reichen oder
 
dann schaue mal in deine FB unter Telefonie --> ISDN Endgeräte --> Festnetznummern
dort musst du alle deine ISDN Nummern eintragen
dann kannst du es nochmal testen ob anrufe an der FB ankommen.
wenn das geht kannst du dann mal an deiner TK Anlage testen
 
und wenn ich auf meine internet rufnummer anrufe klingeln alle telefone
 
aber über das Festnetz kannst du rauswählen oder?

Einfach mal nen analoges Tel. an die FB und hörer abheben, wenn jetzt die Internet LED leuchtet ,mal *11# wählen, dann sollte es auf Festnetz umschalten und das freizeichen zu hören sein.

kann mir einfach nicht vorstellen das es bei dir nicht klappt, kabel hast du doch sicher alle richtig gesteckt?
 
ja aber es haben alle 5lichter gebrannt freizeichen hatte ich aba
 
Also langsam bin ich am ende mit meinem latein

ich würde vorschlagen, schaue ob es ne aktuelle Firmware gibt, dann entsprechend updaten, anschließend auf werkseinstellungen setzen und erst mal ohne die tel. anlage am SO Bus der FB alles neu einstellen

( wie hast du denn die FB und die eumex angeschlossen??)
Splitter --> NTBA (ISDN)--> FB --> eumex am SO der FB ???
-----------(LAN)-->FB
 
vielen dank für deine hilfe ich habs jetzt hinbekommen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.