Fritzbox 7170 mit Eumex verbinden

kobold149

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi, ich habe eben meinen neuen Router (AVM Phone Box 7170) bekommen und wollte Sie nun gegen meinen alten Router AVM 3020 austauschen. Nun habe ich jetzt aber auch VOIP Telefonie und möchte diese natürich auch nutzen. Bisher hatte ich ISDN und eine EUMEX 604PC an der meine ganzen Telefondosen (Drei Dosen) hängen.

Nun sollte die Fritzbox und die Eumexanlage verbunden werden, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob die Verkabelung so stimmt. Ich wollte die Fritzbox über S0 mit der Eumex verbinden, wobei ich nun aber noch nicht recht weiss ob ich die bisherige Verkabelung so lassen kann. Ich habe mal eine schnell gemalte Grafik angehangen, wie der momentane Stand ist.

Ich habe bisher 1und1 2000 DSL und nutze dann ab Monatg 3dsl. Ich habe zwei ISDN Nummer die über die Eumex Anlage an 3 Dosen verteilt werden. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12.9 KB · Aufrufe: 56
Hallo und herzlich willkommen,

nein, so sollte die Verkabelung nicht aussehen. Vom NTBA geht ein ISDN-Kabel zur FritzBox (wie im Handbuch der 7170 beschrieben) und an die FritzBox wird die Eumex angeschlossen, mit dem Kabel, das bisher von der Eumex zum NTBA geführt hat. Eine direkte Verbindung zwischen Eumex und NTBA gibt es dann nicht mehr. Die FritzBox steckt sozusagen dazwischen.
Stell dir für den Anschluss vor, die Eumex wäre ein ISDN-Telefon. Aus Sicht der FritzBox ist sie nichts anderes als ein ISDN-Telefon. Die Verkabelung von der Eumex zu den Telefonen bleibt unverändert bestehen. Den Rest findest du gut erklärt und bebildert im Handbuch.
Wenn es nur um 3 Telefone geht, brauchst du übrigens die Eumex gar nicht mehr. Die kannst du auch direkt an die FritzBox anschliessen.

Gruß

Marsupilami
 
Hallo,

ändere mal deinen Plan

Amt ---- Splitter ------ NTBA ---ISDN---- 7170 ----ISDN ---- Eumex

Splitter ----- DSL------ 7170

so sollte deine Verdrahtung korrekt sein.

mfg Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, danke schonmal für eure Antworten, jetzt habe ich es auch schon verstanden.;)
 
Hallo Marsupilami,

ich habe im Internet eine Antwort auf mein Problem gesucht und bin hier in diesem Forum auf deinen Beitrag gestoßen. Ich mische mich sozusagen jetzt mal als Fragesteller ein. Hoffentlich ist das in Ordnung.

Ich habe seit drei Tagen wegen 3dsl bei !&! einen neuen Router, den ich mit NTBA und DSL-Splitter verbunden habe. Ich kann das Internet benutzen und über Internet telefonieren, bin aber nicht von aßen zu erreichen. Ich habe auch noch eine Telefonanlage Eumex 306, die ich aber außen vor gelassen habe, da ich ium Moment sowieso nur zwei Telefone anschließen will. Was kann ich tun?
Über eine Antwort freue ich mich sehr.

esmewetterwachs

Noch ein Zusatz: Ich habe mir gerade das Howto zu dem Problem einkomende Anrufe durchgelesen, alles durchgecheckt und nun scheint es zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.