Fritzbox 7170, Mit External: Image to Big.

edding210

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche für meine Fritzbox 7170 ein Freetzimage zu bauen .

Ich möchte ein Feetzimage mit "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.87" bauen und nur Callmonitor und Inadyn hinzufügen,

aber leider kommt nach dem "make" sobald ich etwas Hinzufüge "Image to Big"

Image to big.jpg

Da habe ich es mit "External" probiert aber leider kann ich nicht Ausawählen

und es kommt immer noch "Image to Big"

Hier ein Bild davon:

image to big5.jpg

Aber von Anfang an.

Hier der Ablauf in Bildern.

Der Start : Boxtype ausgewählt, Bei mir die 7170
Image to big2.jpg

Es werden von mir Callmonitor und Inydyn ausgewählt. Danach wähle ich External aus.

Image to big3.jpg

Bei den External kann ich nicht Auswählen.

Image to big4.jpg

Nach dem "make" kommt die Fehlermeldung: Image to Big.

image to big5.jpg

Wenn ich die beiden gewählten Zusätze (Callmonitor und inadyn) nicht wähle, läuft es bis zum Schluss durch.

image to big6.jpg

Wo liegt mein Fehler?
 
Der Box-Speicher ist ja bekanntlich begrenzt.

Hast du denn irgendetwas aus der originale FW herausgenommen, um den Speicherplatz für Neues frei zu machen? z.B. die Hilfe...
 
Nein, noch nichts entfernt.

Ich wollte es über "External" lösen um dadurch den Speicherplatz erhöhen.

Würde es mit dem Löschen von Teilen der Original FW denn funktionieren.

Was würde sich denn zum Löschen Anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich es mit "External" probiert aber leider kann ich nicht Ausawählen

Ich wollte es über "External" lösen um dadurch den Speicherplatz erhöhen.
...
Was würde sich denn zum Löschen Anbieten?
Je nach dem wofür Du die Box benutzt, muss Du entscheiden was Du entfernen kannst.
Nur als Beispiel, ich habe aus meiner 7170, Folgendes entfernt:
Code:
FREETZ_REMOVE_ASSISTANT=y
FREETZ_REMOVE_AURA_USB=y
FREETZ_REMOVE_AVM_VPN=y
FREETZ_REMOVE_BRANDING_1und1=y
FREETZ_REMOVE_CAPIOVERTCP=y
FREETZ_REMOVE_DECT=y
FREETZ_REMOVE_DTRACE=y
FREETZ_REMOVE_FTPD=y
FREETZ_REMOVE_HELP=y
FREETZ_REMOVE_MEDIASRV=y
FREETZ_REMOVE_MINID=y
FREETZ_REMOVE_PRINTSERV=y
FREETZ_REMOVE_PRINTSERV_MODULE=y
FREETZ_REMOVE_SMBD=y
FREETZ_REMOVE_SUPPORT=y
FREETZ_REMOVE_TR069=y
FREETZ_REMOVE_TR069_FWUPDATE=y
FREETZ_REMOVE_UPNP=y
FREETZ_REMOVE_USERMAN=y
FREETZ_REMOVE_VOIPD=y
FREETZ_REMOVE_VOIP_ISDN=y
 
Ich nutze die Fritzbox als ISDN- Telefonanlage und DSL Router.

Würde es reichen wenn man den Samba, Printserver und die Hilfe entfernt?
 
Würde es reichen wenn man den Samba, Printserver und die Hilfe entfernt?
Das musst Du probieren. Wenn es nicht reicht und Du kein VPN brauchst, dann könntest noch das AVM_VPN entfernen.
 
Habe jetzt Samba, Printserver und die Hilfe entfernt.

Läuft gerade durch...... Schauen wir einmal was dabei rauskommt...

[Edit]

Es ist durchgelaufen. Ich hatte VPN, Samba, Printserver und die Hilfe entfernt.

image 7170build.jpg

Jetzt spiele ich das Image auf ... . . mal sehen ob es läuft.

[Edit2 ]

Es läuft..... :D:D:D

freetzfertig.jpg

Danke.. .
edding210
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jetzt über die external-funktion zusätzliche Komponenten hinzugefügt?
 
Bei den "external " konnte ich nichts Auswählen.

Daher habe ich Teile die ich nicht brauchte gelöscht.

Ich habe um Platz zu schaffen den Samba, VPN, Printserver und die Hilfe gelöscht.

Danach wurde das Image ohne Probleme erstellt.
 
bei den "external " konnte ich nichts auswählen

das Problem mit der Auswahl bei external hab ich auch. ich bin noch nicht so ganz dahintre gestiegen, wie man bestimmte sachen "auslagern" kann. Das menü zeigt mir immer das gleiche an, egal was ich vorher aus- oder abwähle...

:crazy: ich habe da bestimmt noch nen Denkfehler oder es ist einfach nicht möglich bestimmte Komponenten (z.Bsp.: wie Samba") auszulagern?!
 
:crazy: ich habe da bestimmt noch nen Denkfehler oder es ist einfach nicht möglich bestimmte Komponenten (z.Bsp.: wie Samba") auszulagern?!
Es ist möglich (zumindest im trunk) samba auszulagern. Wenn ein Paket die external-*-Dateien hat, dann kann man es auslagern. Siehe hier: klick. Es ist richtig, dass man nicht alle Pakete auslagern kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.