FritzBox 7170 mit externem Modem (Arcor Speed Modem 50) betreiben.

border89

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

ich habe meine FritzBox über Lan1 an mein altes Arcor Modem angeschlossen, nachdem ich beim direkten Anschluss der Fritzbox über LAN an meinem PC ständig den Fehler
"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." erhalten habe.

Ich habe die Fritzbox nun folgendermaßen Konfiguriert:

Internetzugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)

Zugangsdaten, Up- und Downstream eingetragen.


Die Internetverbindung funktioniert leider nicht richtig.

Im Ereignisfeld der FritzBox erscheint alle paar Minuten der Fehler:

01.01.12 19:26:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.01.12 19:26:59 Internetverbindung wurde getrennt.

MfG

border89
 
Ich vermisse Angaben über Internet-Provider, Anschluss und Tarif im Beitrag. Ich rate Telekom. :)
 
Mein Internetanbieter ist Arcor/Vodafone. Ich habe DSL 6000. DSL und Telefonflat.
 
Wie lange hast du den Anschluss schon? Seit wann funktioniert der Anschluss nicht mehr?
Eine Easybox hast du nicht erhalten? Wie sind die Einstellungen für VPI/VCI in der Fritzbox?
 
Der Anschluss besteht schon ein paar Jahre. Ich bin immer mit dem Arcor Modem ins Netz gegangen. (Da gab es keinerlei Probleme) Da ich aber nun noch einen Laptop habe, habe ich mir die Fritzbox gekauft, damit ich WLAN habe.

Da ich ja im moment die Fritzbox nur als Router verwende und das Arcor Modem als Externes Modem an die Fritzbox angeschlossen habe, gibt es in der Einstellung keine VPI/VPC Werte.
 
Wenn du in der Fritzbox die Zugangsdaten eingibst, gibt es dort DSL-ATM-Einstellungen:
"Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen eine manuelle Einstellung erforderlich ist. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter." Bei einem sehr alten Arcor-Anschluss sind diese Werte VPI=8 und VCI=35.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.