[Frage] FritzBox 7170 mit Freetz Firmware und TorrentClient

DieAbrissbirne

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin oft auf Torrent-Trackern unterwegs und habe mich gefreut, dass mein neues NAS (Medion) einen integrierten Clienten hat.
Leider musste ich schnell feststellen, dass die Funktionen sehr begrenzt sind und auch viele ALT-Tracker diesen auf ihrer Blacklist haben. Dann habe ich nach Möglichkeiten gesucht, einen alternativen (gibt ja genug Linux-Clienten) zu implementieren. Leider tendieren meine Linux-Kenntnisse gegen 0 und so hat mir auch dieser Thread leider nicht weitergeholfen (wobei die Jungs da ja wirklich schon geile Sachen hinbekommen haben ).

Jetzt bin ich aber auf eine alternative Fritz!Box Firmware gestoßen, mit der es THEORETISCH funktionieren müsste:
In die Firmware kann man eigene Pakete integrieren. So wie z.B. den transmission-Client.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich müsste es hinbekommen so eine Firmware für meine Fritz!Box 7170 zu kompilieren, sodass ich die Dateien auf meinem NAS mit dem Fritz!Box Clienten verwalten kann.

Aber wie gesagt, meine Linux-Kenntnisse sind eher schlecht, als Recht, daher meine Frage, ob sich jemand mit dieser eigenen Firmware/Linux auskennt und das mal testen könnte?
 
Willkommen im Forum!
Hast du schon mal "transmission" oben rechts in die Forensuche eingegeben?
Da findest du über 200 Threads, und alle sind sogar im richtigen Forenbereich eingeordnet. :)
 
Doch, aber es ist nur die Rede davon, die Files auf einem USB-Stick zu speichern ;)
Oder ich sollte doch dem Rat meines Optikers folgen und mir eine Brille zulegen :)
 
Du hast schon alles darüber gelesen? Selbst wenn es die einzige Möglichkeit wäre, den transmission-Client auf einem USB-Stick zu speichern, das käme dir doch mit deinen gegen 0 tendierenden Linux-Kenntnissen wunderbar entgegen, oder? :p
 
Den Transmission Client habe ich zum laufen bekommen.
Ich möchte jedoch die Dateien nicht auf dem USB Stick sondern meinem im LAN befindlichen NAS speichern.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.