Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

servus,

also gibt es jetzt doch kleine anleitung oder wie?

schade eigentlich
:noidea:
 
Für die meisten Fritzboxen mit USB gibt's 'ne Anleitung für Webtransmission, nur etwas zurück Blättern, nur mit dem neuen Kernel (Labor und 7141) gehts nicht. Transmissioncli soll da aber auch gehen.
 
Hi
ich hab seid gerade eben:
Could not connect to socket: /var/tmp/transmissiond
als Fehlermeldung woran könnte das liegen, es geht auch nach einem Neustart der Box nicht weg?

Edit : Hat sich erledigt es geht jetzt wieder, weis aber noch nicht woran es lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann ich nach erfolgreicher Installation die beschriebenen Schritte aus den Beiträgen 517/ 518 rückgängig machen.
Ansich scheint alles funktioniert zu haben (Danke an die Bastler), aber ich hätte halt gern Gewissheit, dass man die Meldung von AVM ("... vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen...) auch wieder überflüssig machen kann.

Vielen Dank

Stefan
 
Geht einfach mit einem Recovery, da ist die Box wie neu, fals man sie mal einschicken muss.
 
athos schrieb:
mit einem Recovery, da ist die Box wie neu

Ich dachte, man könne einfach die eingegebenen Befehle umkehren... Recovery wollte bei mir nicht so richtig funktionieren.

Gruß
Stefan
 
Hallo,
per Hand funktioniert alles wunderbar, wenn ich per Telnet die relevanten Zeilen eintrage. Nun wollte ich aber dem Tipp mit 'debug.cfg' folgen und habe mittels 'www.the-construct.com' folgende Zeile an das Ende der 'debug.cfg' geschrieben:
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.6.2 netmask 255.255.255.0 up
cd var/media/ftp/USB2-0-Partition-0-1/webtransmission
./install.sh
Nach Flashen und Neustarten führt 'http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi' allerdings ins Leere. Die erste Zeile scheint aber interpretiert worden zu sein, da ich mich per Telnet auf '192.168.6.2' einloggen kann. Nur warum wird der Rest nicht ausgeführt? Habe ich einen Denkfehler? Funktioniert es denn bei jemandem?

Gruß
Stefan
 
stefanbrue schrieb:
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.6.2 netmask 255.255.255.0 up
cd var/media/ftp/USB2-0-Partition-0-1/webtransmission
./install.sh

Wozu das ifconfig?
Die IP-Adresse kannste ja auch über das AVM-Webinterface dauerhaft ändern.
Außerdem, versuch es mal mit cd /var/media/ftp/USB2-0-Partition-0-1/webtransmission ;)
 
phoenix.tom schrieb:
Wozu das ifconfig?
Weil es in den Beiträgen 517/ 518 so beschrieben ist.
phoenix.tom schrieb:
versuch es mal mit cd /var/media/ftp/USB2-0-Partition-0-1/webtransmission ;)
Das hat leider auch nichts gebracht.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die FB die externe Platte erst nach den Code-Schnippseln einbindet und diese somit nicht ausgeführt werden können? Wenn ja, wie kann ich die externe Platte vorher einbinden?

Viele Grüße
Stefan
 
stefanbrue schrieb:
Wenn ja, wie kann ich die externe Platte vorher einbinden?
Mit folgender Schleife in der debug.cfg warten, bis webtransmission verfügbar ist:
Code:
while [ ! -e /var/media/ftp/USB2-0-Partition-0-1/webtransmission/install.sh] do
    sleep 1
end

EDIT:
stefanbrue schrieb:
Weil es in den Beiträgen 517/ 518 so beschrieben ist.
OK, verstanden.
Für sowas gibt es jedoch schon das VirtualIP-Addon: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=662735&postcount=1
Dann lässt sich die weitere IP-Adresse über das Webinterface einrichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoenix.tom Vielen Dank für deine Vorschläge, aber leider hat's nicht zum Erfolg geführt.:heul:

Hat denn schon jemand das ganze Spiel mittels 'debug.cfg' neustart-resistent gestalten können?
 
stefanbrue schrieb:
aber leider hat's nicht zum Erfolg geführt
Welches Problem trat auf?
Du solltest schon etwas mehr Informationen preisgeben...
In diesem Thread sind alle Informationen verfügbar, die man braucht!

Wann die Platte eingebunden wird kannst Du nicht beeinflussen (Multitasking).
Darum ist eine derartige Schleife unerlässlich.
Funktioniert es denn wenigstens manuell?
Die sleep-zeit kannste ja auch noch erhöhen. Dann dauert der Start zwar länger aber die Last wird verringert.

Für diese Schleife kann man noch andere Tests verwenden. Näheres dazu unter http://tiger.la.asu.edu/bash_tutorial.htm

Im geposteten Fall wird nur getestet ob die Datei existiert. Alternativ kann auch getestet werden ob ein Verzeichnis existiert.

Bei mir funktionierte das jedenfalls soweit unter nicht-Labor ohne Probleme.
Ich bastele noch daran das ganze für die neue uClibc (bzgl. Labor) zu übersetzen.

stefanbrue schrieb:
Hat denn schon jemand das ganze Spiel mittels 'debug.cfg' neustart-resistent gestalten können?
Gegenfrage: Wer außer Dir nicht? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenix.tom schrieb:
Welches Problem trat auf?
Die selben Probleme wie vorher: Die virtuelle IP wird angelegt, aber der Zugriff auf die 'install.sh' scheint nicht zu erfolgen. Zumindest erhalte ich nach händischen Starten via Telnet Zugriff auf WebTransmission.
phoenix.tom schrieb:
In diesem Thread sind alle Informationen verfügbar, die man braucht!
Von der Schleife habe ich hier leider nichts gefunden - könntest du deine WebTransmission-relevanten Einträge für 'debug.cfg' posten? Vielleicht habe ich doch etwas vergessen. Wäre sehr nett :p
 
also bei mir reicht

cd /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/webtransmission/
./install.sh

der Abschnitt USBMassStorageDevice-Partition-0-1 hängt von USB-Stick oder Festplatte ab kann also unterschiedlich sein
 
stefanbrue schrieb:
könntest du deine WebTransmission-relevanten Einträge für 'debug.cfg' posten?
Bitteschön:
Code:
umount /var/media/ftp/USB2-0StorageDevice-Partition-0-1
mkdir /var/media/ftp/share
mount -rw /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /var/media/ftp/share -t vfat -o sync,uid=1
mount --bind /var/media/ftp/share /var/mod/home/samba
/etc/init.d/rc.samba restart

while [ ! -d /var/media/ftp/share/webtransmission ]; do
        sleep 5
done

modprobe loop
losetup /dev/loop/0 /var/media/ftp/share/swapfile
swapon /dev/loop/0

cd /var/media/ftp/share/webtransmission
./install.sh &
cd

Wobei das ja unter Labor nicht geht.
 
Hat es denn evtl. schon jemand geschafft transmissiond etc. für Labor (uCLibc) zu übersetzen?

Bei mir mag das nicht so recht funktionieren.
Stattdessen läuft inzwischen ctorrent ganz gut.
 
Vielen Dank für eure Hilfe - mit folgenden Zeilen läuft's nun auch bei mir:
Code:
ifconfig eth0:0 192.168.6.2 netmask 255.255.255.0 up
while [ ! -d /var/media/ftp/USB2-0-Partition-0-1/webtransmission ]; do
sleep 5
done
cd /var/media/ftp/USB2-0-Partition-0-1/webtransmission/
./install.sh
Ich hatte in der Schleife eine falsche Syntax. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage was die FB macht, wenn die Platte nicht angeschlossen ist. Ansich funktionieren dann alle Funktionen (außer natürlich WebTransmission), aber läuft dann die Schleife endlos im Hintergrund weiter?

Grüße
Stefan
 
stefanbrue schrieb:
aber läuft dann die Schleife endlos im Hintergrund weiter?

rüschdüsch!
Macht aber nix, weil ein sleep quasi keine Last verursacht.
Außerdem: Alle Befehle nach dieser Schleife werden erst ausgeführt, wenn eine Platte angestöpselt wird.
 
Hallo,

ich habe dank der Anleitung aus Beitrag #518 nun webtransmission zum Laufen bekommen.

Allerdings habe ich jetzt noch eine Frage: In dem o. g. Beitrag ist auch das Archiv sysctl.tar enthalten. Leider komme ich damit nicht zurecht. Daher würde ich gern wissen, wozu die Dateien aus dem Archiv gut sind, wo sie auf der Box hin müssen und welche Befehle man damit ausführen kann.

Ich habe schon die Suche hier im Board und bei Herrn Google benutzt, aber ich blicke da nicht so durch. Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.