FritzBox 7170 mit Kabel Deutschland

Hallöchen Leute,
ich bräuchte immernoch Hilfe.
Findet sich noch jmd oder muss ich ein neues Thema damit erstellen?

LG BrianO
 
Was würde da ein neues Thema bringen? Richte die Box entsprechend der Anleitung ein und wenn du nicht weiterkommst, stelle gezielte Fragen. Die Qualität der Antworten hängt hier auch ganz entscheidend von der Qualität der Fragen ab.
Es gibt sogar was für Videofans von AVM: Internetzugang über Kabelmodem einrichten
 
Abend,

ist mir schon klar, habe die Frage ja schon 2mal gestellt:
wo muss ich wann welche IPs eingeben und woher bekomme ich diese?
Kann jmd evtl meine Eingaben per Screenshot analysieren, ob die so richtig sind?
Kenn mich da dann doch nicht so aus...

Bin ja schon mehrfach nach mehreren Anleitungen vorgegangen, wie ich auch beschrieben habe.

LG BrianO
 
Wo sind denn Screenshots von dir?
 
Wo ist denn der Screenshot? Man muss da keine IP-Adressen eingeben.
 
Ich habe gefragt ob Screenshots etwas bringen, habe noch keine hochgeladen.
Und jetzt komme ich auch trotz abstecken des Kabelmodems und neustart nicht mehr auf dir FB....oh man....
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität" wird nur angezeigt.... und nun?
 
Du hast wahrscheinlich den DHCP-Server der Fritzbox ausgeschaltet. Versuche mal mit der "Not-IP" 169.254.1.1 auf die Box zu kommen.
 
Nöö...komme mit 169.254.1.1 leider nicht drauf, habe es gerade versucht.
 
Variante 1 hat nicht geklappt, aber wie hätte ich das DHCP-Dingens deaktivieren können? Gibts da ein richtiges aktivieren-deaktivieren Feld? Weil rumgespielt hab ich eigtl nicht.

Da fällt mir doch gerade ein, dass ich diese Woche doch schon Screenshots gemacht habe...fritz.box.JPG
Diese Daten müssten jetzt noch so sein...
Hilft das irgendwas?

Falls ich das per Telefon machen muss ist natürlich die Frage, wie soll ich auf Übersich/System zugreifen und Firmware überprüfen, wenn ich nicht draufkomme? Und wie ist wo das Telefon anzuschließen?
oh man oh man...ob das was wird...

Aber trotzdem Dankeschön erstmal zwischendurch.
 
Ein Telefon schließt man an der Box an einem der Fon-Anschlüsse an (wo sonst?).
Den Screenshots nach hast du keine Anleitung gelesen. An der Stelle gibts im Menü nichts interessantes zu entdecken, wenn du den Internetzugang über ein Kabelmodem einrichten willst.
Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten wäre richtig.
 
Und wie ist wo das Telefon anzuschließen?

An der FirtzBox! Ein analoges Telefon mittels mitgeliefertem TAE Adapter z.B. an der "FON1" Buchse bzw. "FON 1-3" Buchse.
Wenn du ein ISDN Telefon hast, dann an der Buchse "So" der FritzBox.
Dann #991*15901590* am Telefon eingeben und abwarten.

Nachdem die Box sich neu gestartet hat, war sie bei mir immer wieder ueber 192.168.178.1 erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lolly3
Danke dir, werd ich morgen mal angehen.

@Marsupilami
habe ein klein wenig das Gefühl einen arroganten Unterton zu lesen...
1. habe mehrere Anleitungen versucht, die ich deswegen auch tatsächlich gelesen habe und
2. Ich habe das Screenshot hochgeladen und gefragt, ob ihr damit etwas anfangen könnt, ein einfaches "Nein, diese Daten haben damit nix zu tun" hätte gereicht, aber du bist schlaubischlumpf hier.... ;-)

Aber ohne stress oder streit zu verursachen danke ich euch trotzdem nochmal...

bis morgen, nacht BrianO
 
Falls ich das per Telefon machen muss ist natürlich die Frage, wie soll ich auf Übersich/System zugreifen und Firmware überprüfen, wenn ich nicht draufkomme

Da hast du vermutlich den zweiten Link von KunterBunter aus seinem Beitrag #29 "Die FRITZ!Box in den Auslieferungszustand versetzen" nicht aufmerksam genug gelesen bzw. nicht bis zum Ende gelesen. Einstellungen sichern willst du nicht, den "Auslieferungszustand über die Benutzeroberfläche herstellen" kannst du auch nicht mehr. Es ist die letzte Überschrift die dich interessiert.
 
Guten Abend,

@lolly3
Habe alles richtig durchgelesen und "Notfall IP einrichten" habe ich natürlich zuerst versucht, aber hat nicht geklappt 3mal nicht, wieso auch immer.
Meine Frage bzgl "Wie komme ich auf Übersicht, wenn ich nicht auf die fb komme" war dann schon auf die Telefonzurücksetzung bezogen, denn wenn man richtig liest und alle 'Schritte durchgeht, weil ich ja nie weis was ich einfach weglassen kann, dann soll man das ja machen.

Egal habe es am Ende so gemacht, wie du kurz beschreiben hast und es hat funktioniert.

Nach der AVM Anleitung bin ich jetzt auch wieder 3mal vorgegangen.
Das mit den IPs eingeben hat sich wirklich erledigt, soll ja automatisch passieren und trotzdem klappt es einfach nicht.

Woran könnte es liegen?

Nochmal kurz zusammengefasst: habe eine FB 7170 SL und Firmware(gerade nachgeschaut) 29.04.22 und es kommt nach der Anleitung keine Verbindung.
Sobald ich das Kabelmodem von der fritzbox trenne müsste ich eigtl immerwieder auf die fb kommen, klappt aber auch nicht. Sobald ich dies tue, kommt die Meldung: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Muss dann Fritzbox neu starten und irgendwann geht es wieder oder nach dem Telefonreset.

Einstellungen siehe: 21.12.12 f.b.JPG

Bis dann BrianO
 
Stelle mal beim Traffic Shaping die richtigen Werte deines Kabelanschlusses für Up- und Downstream ein, also z.B. 2000 und 32000 (Punkt 11 und 12 der Anleitung).
Wenn du jetzt noch das Kabelmodem ohne angeschlossenen Rechner neustartest (Punkt 13 der Anleitung) und danach die Fritzbox über LAN 1 an das Kabelmodem anschließt, dann sollte es funktionieren.
Wenn alles läuft, kannst du die Firmware auf die letzte Version 29.04.87 upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neustarten ist wichtig, am besten alles zusammen verkabeln (Kabelmodem an LAN 1 der FritzBox) und dann beides vom Strom trennen und neu einstecken.
 
Zum Thema neustarten muss ich jetzt nochmal doof fragen, denn wenn das so wichtig ist, wann soll ich denn nun was neustarten und was muss oder darf nicht angeschlossen sein?
Geh ich nach der Anleitung habe ich alles angeschlossen, gebe alles ein und starte nur das Kabelmodem neu, während alles angeschlossen ist - also wie meinst du das Kunterbunter "ohne angeschlossenen Rechner"?
Soll ich nachdem ich alles angeschlossen, eingegeben habe "daten übernommen" habe beide Geräte neustarten? In einer bestimmten Reihenfolge?

LG BrianO

PS: bald haben wir es sicherlich, dann nerv ich nicht mehr....lol
 
Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe: Wenn du das Kabelmodem neustartest, darf dein Rechner nicht mehr daran angeschlossen sein (so wie es im Moment bei dir wahrscheinlich gerade der Fall ist).
 
und das BALD ist JETZT...JUHU..nach mehrfachen neustarts beider Geräte, hab ich im 21.Jahrhundert doch schon WLAN...

Danke euch und sorry für mein sicherlich für euch bissl doofwirkendes Anstellen...

Nun noch eine Frage: ich möchte jetzt die Kabel tauschen, denn ich habe das ganze bisher so verkabelt, dass ich an beide Geräte schnell rankomme, sonst würde ich immer quer durch das Zimmer laufen.
Was ist, wenn ich die Kabel jetzt tausche, bleibt die Konfiguration dann bestehen oder muss ich alles neumachen?

LG BrianO
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.