Fritzbox 7170 mit Labor FW ist NICHT NEXT GEN WLAN fähig (XBOX 360, Wii,PS3)- gelöst!

naja, so wie ich das sehe läuft die WLAN verbindung, der Verbindungstest klappt ja.
Er bricht halt nur beim Connecten auf den Nintendo-Server ab (glaub ich).

Edit:

Hab nun mal für die DS-IP alle Ports freigemacht, funzt trotzdem nicht... Daran lags also nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

timtu schrieb:
naja, so wie ich das sehe läuft die WLAN verbindung, der Verbindungstest klappt ja.
Er bricht halt nur beim Connecten auf den Nintendo-Server ab (glaub ich).
Wenn das so ist, dann suche nach einem Firmwareupdate oder Softwareupdate für die Nintendo. Denn das hört sich schwer nach einem Software-Bug an und ist definitiv kein WLAN Problem und kein Problem der Fritzbox.

Viele Grüße

Frank
 
Hmm,

leider gibts es sowas wie Firmware oder Software Updates nicht für den Nintendo DS..
Ich find einfach keinen Unterschied zwischen meiner konfiguration und der von andren Leuten, bei denen es funzt.
Ich glaub die letzte Möglichkeit ist echt mal bei Nintendo anzurufen..

Aber trotzdem nochmal vielen dank für eure Hilfe und sorry das ich den Thread hier so missbraucht hab!!

mfg


Edit: Da ich es mit 2 NintendoDS Lite Probiert habe, würd ich nen Bug ausschliessen, mal abgesehen davon war ich schon mit denen im Internet, über nen andern Router+T-Online bei meiner Freundin..
Muss also entweder an Fritzbox oder an dem Internet dahinter liegen(wie auch immer das gehen soll).
 
Sooo, bin mal was weiter gekommen.
Und zwar sind von mir aus einige InternetSeiten nicht mehr erreichbar (z.B. www.snogard.de). 1&1(bzw. Telefonica) hat da wieder mal n bissel Stress mit ihren Netzen und die IP-Adressen mit 77.x.x.x haben Probleme mit einigen Netzen.
Ich würde mal glatt behaupten, dass mein Nintendo DS Problem damit zusammenhängt.

Leider geht bei der 1un1-Hotline keiner dran und so kann ich datt nicht klären..
 
Hallo,

dann stelle doch einfach mal deine Zugangsdaten so um, dass du ins T-Com Backbone kommst: IP-Umstellung bei 1&1?. Gleich im ersten Beitrag ist alles wichtige beschrieben.

Viele Grüße

Frank
 
Jou es funktioniert.
Das umstellen der Zugangs hat nich funktioniert, wegen der neuen Firmware (stand ja auch in deinem Thread, den ich ma kurz überflogen hab).
Habe jetzt einfach bei 1un1 angerufen und die Dame hat da nen Fehler in ihrer Datenbank festgestellt und das korrigiert, nach nem reconnect hat dann auch alles wieder funktioniert..

Also vielen dank nochmal, es klappt jetzt endlich alles!
 
um noch mal den Titel deses Threads aufzugreifen und eine Entwarnung geben zu können...


Nach 4 Wochen basteln, recherchieren und testen hat sich das Blatt - auf wundersame Weise gewendet es funktioniert - natürlich - alles!

Ich spare mir jetzt den ganzen Leidensweg - (Fehlerbeschreibung siehe vorherige Posts). Auch ein kompletter Reset der Box hatte KEINE Wirkung, wobei ich nach dem Reset meine Konfiguration wieder eingespielt hatte)

Der AVM Support regte dann an, einfach ALLE Verschlüsselungen vom WLAN abzuschalten mit dem Effekt: Ohne WLAN Sicherung funktioniert alles!

Schön, aber doch nicht wirklich praxistauglich :-( JETZT KOMMT ABER DER HAMMER...

Als ich nach diesen erfolgreichen Connects die WPA2 Verschlüsselung wieder angeknipst hatte, funktionierte alles wieder! Klar die Schlüssel mußte ich wieder eingeben, aber die FBF schnurrt wieder wie am ersten Tag!

Erklären kann mir das vermutlich keiner, aber es ist Fakt - nach kompletter Blindheit hat die Box wieder den vollen Überblick. Fazit: Ruhig (kurz) mal OHNE Verschlüsselung testen, um zumindest DEFEKTE auszuschließen...

Playstation 3 - funktioniert!
NINTENDO Wii - funktioniert!
XBOX 360 - funktioniert!

XP PCs - sowieso...

Danke für die vielen Tips und die Unterstützung - auch und gerade an AVM!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge