Fritzbox 7170 mit Teledat 430 Modem

querys

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mit der 7170 ständig verbindungsabbrüche und schon alles probiert. Ich möchte nun das Modem der FF durch das Teledat ersetzen. An meiner früheren 7050 konnte ich das Modem anschließen, die Zugangsdaten eingeben und dann ist die FF über das Teledat online gegangen.

Nun geht das irgendwie nicht mehr. Es kommt keine Verbindung zu stande, als wenn die FF die Zugangsdaten nicht übergeben würde. Gibt's da ne Möglichkeit das durchzuführen.

Der AVM Hotline-Typ meinte, dass das wohl mit meiner FF 7170 nicht möglich sei????
 
@querys

hi

also erstmal Einschränkungen des Teledats: das 430er Funktioniert nur an DSL Anschlüssen unter DSL6000 zuverlässig. mit DSL6000 gibts je nach Anschluss unter Umständen Probleme.

Jetzt zur Fritz!box.
Versichere dich das du die aktuelle Firmware installiert hast (29.04.59).
Dann prüfe ob unter Erweiterte Einstellungen/System/Ansicht/ die Expertenansicht eingeschaltet (haken davor) ist. Ist das der Fall geh auf Erweitere Einstellungen/Internet/Zugangsdaten.

Dort solltest du wählen können.

1. Internetzugang über DSL
2. Internetzugang über LAN (1 oder A)

2. Wählen.

dann

1. Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
2. FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen

dort das 1. wählen.

jetzt

1. Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
2. Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)

hier wieder 1. wählen.

jetzt Einwahldaten eingeben und übernehmen. Jetzt das Teledat an LAN A/LAN 1 anklemmen (Richtig gucken, ich hab schon mehrfach die Ports verwechselt weil sie an jeder Box anders angeordnet sind).

So sollte es gehen. Siehst du die Optionen oben trotz Expertenansicht nicht hast du eine 7170 erwischt die dazu leider nicht in der Lage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Hilfe. Der Teufel lag, wie immer, im Detail. Ich war natürlich blind davon ausgegangen, dass LAN A der oberste Steckplatz ist. War natürlich der unterste. Vielen dank für's Augen öffnen :).

Geht jetzt wunderbar.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.