Fritzbox 7170 , Nebenstellen einrichten

simpsonetti

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo hier im Forum,
ich bin seit heute Besitzer oben genannter Box.
Nun möchte ich die konfigurieren:
Ich habe ISDN und 3 MSN's ,
die sind soweit auch eingerichtet, dass das ISDN Telefon richtig auf den anruf reagiert, so wie ich mir das vorstelle. Am Fon 1 anschluß ist ein analoges Telefon, welches auch auf die MSN des ISDN Telefons reagiert, was es auch soll. Soweit ist alles richtig. Nun möchte ist, das am FON 3 das Telefon klingelt, welches eine ander MSN hat. Aber ein testanruf auf der FON 3 läßt auch FON 1 mit klingeln. Das ist so nicht gewollt.
Noch mal in der Übersicht dargestellt:
FON 1 reagiert auf die HauptMSN und die voip nummer -> richtig
FON 3 reagiert auf die NebenMSN und auch FON 1 reagiert darauf -> falsch
SOLL: FON 3 reagiert auf NebenMSN .

Kann man das so überhaupt lösen ?
Mein gedanke war ja eigentlich , das die Telefone auf die unterschiedlichen Festnetznummern -> MSN's <- reagieren (welche ich nicht in den Telefonen festlegen kann) und beim wählen nach "draußen" die VOIP nummer genommen wird. Wie wird das denn in dem ISDN Telefon eingestellt? DOrt habe ich die HauptMSN und die VOIP nummer eingestellt. Woher aber weiß ich, das die VOIP nummer genommen wird , wenn ich jemanden anrufe ?

Fragen über Fragen.
(Leider ) habe ich nicht die suchfunktion benutzt, da mir einige Stichwörter nicht einfallen bzw Fehlen.
Mit freundlichen Grüßen

simpsonetti
 
simpsonetti schrieb:
Aber ein testanruf auf der FON 3 läßt auch FON 1 mit klingeln. Das ist so nicht gewollt.
Im Dialog zu den "Nebenstellen" den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" wegnehmen ;-)
 
Das wares auch,
vielen dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.