.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7170 , Nebenstellen einrichten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von simpsonetti, 6 Jan. 2007.

  1. simpsonetti

    simpsonetti Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo hier im Forum,
    ich bin seit heute Besitzer oben genannter Box.
    Nun möchte ich die konfigurieren:
    Ich habe ISDN und 3 MSN's ,
    die sind soweit auch eingerichtet, dass das ISDN Telefon richtig auf den anruf reagiert, so wie ich mir das vorstelle. Am Fon 1 anschluß ist ein analoges Telefon, welches auch auf die MSN des ISDN Telefons reagiert, was es auch soll. Soweit ist alles richtig. Nun möchte ist, das am FON 3 das Telefon klingelt, welches eine ander MSN hat. Aber ein testanruf auf der FON 3 läßt auch FON 1 mit klingeln. Das ist so nicht gewollt.
    Noch mal in der Übersicht dargestellt:
    FON 1 reagiert auf die HauptMSN und die voip nummer -> richtig
    FON 3 reagiert auf die NebenMSN und auch FON 1 reagiert darauf -> falsch
    SOLL: FON 3 reagiert auf NebenMSN .

    Kann man das so überhaupt lösen ?
    Mein gedanke war ja eigentlich , das die Telefone auf die unterschiedlichen Festnetznummern -> MSN's <- reagieren (welche ich nicht in den Telefonen festlegen kann) und beim wählen nach "draußen" die VOIP nummer genommen wird. Wie wird das denn in dem ISDN Telefon eingestellt? DOrt habe ich die HauptMSN und die VOIP nummer eingestellt. Woher aber weiß ich, das die VOIP nummer genommen wird , wenn ich jemanden anrufe ?

    Fragen über Fragen.
    (Leider ) habe ich nicht die suchfunktion benutzt, da mir einige Stichwörter nicht einfallen bzw Fehlen.
    Mit freundlichen Grüßen

    simpsonetti
     
  2. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Im Dialog zu den "Nebenstellen" den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" wegnehmen ;-)
     
  3. simpsonetti

    simpsonetti Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das wares auch,
    vielen dank