Fritzbox 7170 Netzwerkproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

golf16v

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
hab irgendwie nen komisches Problem bei meiner 7170. Wenn ich mich mit meinem Laptop verbinde und auf DHCP am Lappi stell bekommt er ganz normal die IP zugeteilt. Ich kann dann ganz normal surfen und tun. Doch plötzlich gehts nicht mehr. Verbunden bin ich aber noch. Wenn ich dann auf IP Manuell einstelle gehts. Kann mir das Problem nicht erklären. Wenn ich ihn an einem anderen Netzwerk betreib hab ich das Problem nicht. Jemand ne Idee an was das liegen kann ?
Was mir auch komisch vorkommt das irgendwie die Verbindung sehr langsam ist? An meinem Hauptrechner der hinter einem zusätzlichen Switch steht hab ich keinerlei Probleme

PS: Bei der Fritzbox hab ich schon alle LAN Ausgänge auf dauernd Aktiv gestellt das hat leider nix gebracht.

Bist Du per LAN oder WLAN verbunden ? Hast Du den aktuellsten Treiber für Deine Netzwerkkarte installiert ?

LAN und Ja, wie gesagt in einem anderen Netzwerk hab ich kein Problem damit

Also ich weiß echt nicht an was das liegen kann oder soll...

Egal ob ich die IP per Hand vergebe oder über DHCP es geht ne weile un plötzlich ist die Verbindung weg !!!

Wenn ich jetzt aber den gleichen Laptop im anderen Zimmer an einem Switch betreib hab ich keine Probleme. Da kann ich surfen wie ich will.

Da wo es Probleme macht ist ein Zimmer weiter wo eine Netzwerkdose ist und von da geht ein Netzwerkkabel auf ein Cat5 Patchpanel und von da direkt auf die Fritzbox.
Jetzt kommts aber: Wenn ich genau an der Dose wo der eine Rechner nur Probleme macht meinen MAC oder einen anderen Laptop hinhänge hab ich auch keine Probleme. Ich verstehe das nicht , woran kann das denn liegen ???

1 Thread pro Problem reicht...
:beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.