Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mit Sicherheit schafft die 7170 mehr als 1,2 bzw. 2 Milli-Bit/sek
Ansonsten kann ich mich Fμ nur anschließen: Ohne ausreichend Fakten gibt es keine zufriedenstellenden Antworten, denn die Kristallkugeln, die hier im Forum herumgereicht werden, sind nach der WM arg ramponiert und lassen keinen Blick in anderer Leute Hardware-Architektur zu.
Ich verwende die Box auch als Switch.
habe Laptop mit Gigabitnetzwerk und Dreambox mit FTP Server per Netzwerkkabel an der Fritzbox.
Wenn ich über FTP was auf die Dreambox schiebe geht das mit maximal 2mb/s.
mit Wlan sinds sogar nur 1,2mb/s
wenn ich die Dreambox direkt an Notebook hänge sind es 10mb/s
gibts evtl gemoddete Firmware die sowas besser kann ?
Es wäre schon interessant die richtige Anzeige von dir zu bekommen:
mb= millibit
Mb= Megabit
MB= Megabyte
Ist ein gewaltiger Unterschied. Schön wäre auch mal ein Test ohne FTP also Dateien im Netzwerk von einem auf den anderen Rechner zu kopieren.
WLAN ist logischerweise langsamer. Wäre interessant welche Standard du nutzt.
Da Du die einzelnen Geräte aber an den Ports LAN1..LAN4 ansteckst, also am Fritz-internen Switch, kann das kein Problem der Fritzbox sein.
Es wird eher ein Problem der falschen Netzwerkeinstellungen sein.
Dazu gibt es hier viel zu lesen und vor allem auch abzuarbeiten: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Wenn dann andere Transferraten erreicht werden, dann kann es ganz einfach daran liegen, dass das BS z.B. automatisch andere RWIN-Werte einstellt und das hat ja bekanntlich drastische Einflüsse auf die Netzwerktransfer-Raten. Das macht das BS erneut, wenn die Netzwerkanbindung geändert wird, also anderer Router usw.
Und damit schließt sich der Kreis zum obigen HowTo bei Geschwindigkeitsproblemen