FritzBox 7170: Probleme mit AB Steuerung

rexk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Seid gefühlten 2 Firmware-Updates (aktuell: 29.04.70) bekomme ich die Steuerung des ABs über das Sprachmenü nicht mehr hin, weil ich das Hauptmenü nicht mehr erreichen kann. Normalerweise soll das doch über **600 für den 1. AB funktionieren. Stattdessen werden mir direkt die ganzen Anrufe referiert. Jetzt habe ich gelesen, dass das wohl ein neues Feature sein soll und das ich mit # das Hauptmenü erreichen kann. Da tut sich aber exakt nichts. Ich höre wohl die DTMF-Töne (leise), aber die Box reagiert einfach nicht. Im Telefon (Gigaset SX450) habe ich schon alle Einstellungen zu Wahlmerkmalen (Auto. Tonwahl, Auto. Keypad und Wahl von * u. #) ausprobiert. Mit einem Sinus 61S klappt es auch nicht. Wenn jemand einen heissen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar! Das Werksreset würde ich mir gerne erstmal sparen...

Beste Grüsse,

Ben

Guude, und herzlich Willkommen im Forum
Das Werksreset würde ich mir gerne erstmal sparen...
als erstes kannst du einen POR (= alle Kabel mindestens 5 Min. von der Box abziehen) versuchen.
Wenn das nicht funktioniert, kommst du um einen Reset auf die WE mit händischer Neukonfiguration nicht herum :) (Hilft in den meisten Fällen sofort)

Hallo,

der POR hat nicht geholfen. Das Werksreset hat's auch nicht geholfen, weil scheinbar auf dem USB-Stick noch Einstellungen vom AB gespeichert waren. Letztendlich musste ich auf dem Stick auch noch sämtliche Daten löschen, und jetzt funktioniert es wieder. Allerdings frage ich mich immer noch, wie ich im Sprachmenu des ABs in das Hauptmenu komme, ohne mir alle neuen Meldungen anzuhören. # bringt es leider nicht. Erst, wenn ich alle neuen Meldungen gehört habe, komme ich ins Hauptmenu...

Gruss,

Ben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.