Fritzbox 7170 selbstständig zum FTP Dateien uploaden lassen ?

MarquiseDeSade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Ihr Lieben :)

Ich durchstöbere schon eine Weile die Suchfunktion, habe aber noch nichts passendes gefunden, zumal ich leider auch nicht weiß, wonach genau ich suchen soll. :p

Da mich immer mal wieder Freunde ansprechen, ob ich nicht mal schnell irgend etwas für sie "uploaden" könnte, stell ich mir die Frage, ob dies für mich nicht die FritzBox erledigen kann - auch vor dem Hintergrund der Stromkosten für den PC.

Ist es realisierbar, dass ich einen USB-Stick an die FritzBox anschließe und diese sich dann zu meinem WebSpace (z.b. über FTP) verbindet und die Daten vom USB-Stick selbstständig uploaded? Habe sowas ähnliches gelesen, allerdings sind die beschriebenen Menüpunkte bei mir im Webinterface nicht zu finden. :(

Hier mal der Link zu der Anleitung, die das realisiert, was ich glaube haben zu wollen...

Code:
   3. "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)"
   4. Aktivieren Sie die Option "USB-Netzwerkspeicher aktivieren".
   5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen".

Punkt 3 ist so bei mir nicht vorhanden. Ich benutze folgende Konfiguration:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Labor-Version 29.04.99-14119 (DSL-Optimierung)

Über Anregung oder kurze Erläuterung würde ich mich sehr freuen. :p

Grüße
Tobias

AVM schreibt in der von Dir verlinkten Anleitung "Wählen Sie im Ausklappmenü "WebDAV-Anbieter" den Anbieter Ihres Online-Speichers." Webdav ist nicht FTP, außerdem scheinen die Anbieter fest hinterlegt zu sein.

Ich würde Dir raten freetz auf Deiner Box zu installieren. Da hast Du dann einen vollwertigen ftp Client auf der Box, mit dem Du Deine Uploads machen kannst

Hey ;)

Danke für deine Antwort. Dachte halt, es gäbe eine fertige Funktion in der Fritz, bevor ich in die Psyche der armen kleinen Box mittels "freetz" vordringe :p

Als "Marquis de Sade" sollten beim Eindringen in der Psyche der 7170 ja keine allzu großen Hemmungen auftreten. ;)
Das Freetzen ist einfach und ermöglicht Dir Deine Anforderung schnell umzusetzen. Also los!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.