Fritzbox 7170 so gehts mit o2 am 23.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neee, da
ATM-Einstellungen manuell festlegen
hast du deinen Fehler, stell um auf "Automatisch" und lass die 2.PVC weg!

Wenn du einen 2. PVC einrichtest, dann muß bei beiden die VCI auf 32 und in der 2. PVC die Kapselung bei PPPoA/LLC stehen! ;)
 
Hallo,

also auf automatisch umstellen(DSL_ATM Einstellung),

dann kann ich aber nix mehr weglassen(wie du schreibst lass die 2.PVC weg da ich da nix mehr einstellen kann.(grau hinterlegt die einstellungen)

grüße
 
So habe ich gemacht. Internet geht jetzt, nur wird jetzt meine Internettelefonie nicht erkannt mit dem vermerk: keine Internetverbindung.

Diese hat aber mit der Einstellung von eben noch geklappt!!!

Kannst du mir da auch weiterhelfen?

grüße
 
Sicher, du mußt die Rufnummer so: 491234123456 Eintragen, schau in den Anhang!

PS: und bitte nutze endlich den "Ändern"-Button, wenn du noch was hinzufügen willst...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    36.7 KB · Aufrufe: 162
Es gibt doch ein Problem bei der Telefonie zwischen o2-Fritzbox und o2-UFO. :-(
An der FB höre ich den UFO-Nutzer nicht, er hört mich aber.
Rufe ich ihn über einen anderen Provider an (Betamax), gibt es kein Problem.

wenn man das weiß, richtet man eine Wahlregel für die andere Nr. über anderen Provider ein und (außer bei Dauergesprächen) das Problem ist gelöst. In meiner FB ist eine zusätzliche Sipgate-Nr. als Ausweichlösung für Anrufer eingerichtet, die über O2 nicht durchkommen sollten.

Mich würde ein User mit O2Router auch mal interessieren für einen Testanruf, da ich auch einen anderen (nicht-AVM-) Router testen wollte. (please pn)

btw- schade das sich alle O2-User hier quer über das Forum austauschen müssen und nicht in einem separatem O2-Providerforum.
 
@doc456,

werde es versuchen.

Die Einstellungen habe ich auch so drin stehen wie in deiner Grafik, leider geht es trotzdem nicht. Evtl. noch eine andere Idee ?

grüße
 
Schau die anderen Telefonie-Einstellungen der FB durch und ändere diese testweise.
Beispielsweise ist die Rufnr.unterdrückung in der FB tödlich -die darf nicht genutzt werden!
 
Evtl. noch eine andere Idee ?
Hmmm... hast du noch einen Splitter dazwischen, bzw. alle Kabel richtig angeschlossen?
Wenn I-Net geht, geht Telefonie nicht und umgekehrt, sehr Merkwürden... :noidea:

@VoIP-seufz, da bin ich mal gespannt. Vielleicht hättest du eine Umfrage daraus machen sollen! ;)
 
Hallo nochmal,

so habe jetzt alles so eingetragen wie Ihr mir es gesagt habt, jedoch ohne erfolg. Ich poste nochmal ein paar screnn´s, vielleicht fällt einem ja was auf ! Freizeichen habe ich jedenfalls, jedoch wenn ich versuche zu telefonieren kommt kurz nach der Anwahl zweimal kurz ein tuttut
Oder muss ich alle Rufnummern eintragen, was ich mir aber nicht vorstellen kann da es ja mit der einen Einstellung mit einer Rufnummer geklappt hat.

Danke
 

Anhänge

  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    41.8 KB · Aufrufe: 117
  • fritz3.jpg
    fritz3.jpg
    35.4 KB · Aufrufe: 98
  • fritz4.jpg
    fritz4.jpg
    36.3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich bin blind oder die wichtigsten Daten zur Internettelefonie fehlen.

Ich probier es mal andersrum:
Internettelefonnr. 49........ angeben und "Internettelefonnr. für die Anmeldung verwenden" wählen
Benutername RET.......... und Paßwort

Registrar sip.o2online.de
KEIN Proxy
KEIN STUN

Keine Rufnummernunterdrückung

Und dann ging es immer bei mir
 
so, habe jetzt folgendes rausgefunden:

Wenn ich bei Internettelefonie unter Erweiterte Einstellungen folgenden Hacken weg lasse,

(weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden)

komme ich ohne Probleme ins Internet.

Dann funktioniert jedoch meine Internettelefonie nicht.
Auf der Startseite der FB steht dann : Internet verbunden seit 18.09.2008, 21:58 Uhr. IP-Adresse: 77.11.39.63
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer 492421******, keine Internetverbindung

Setze ich den o.g. Hacken, klappt die Internettelefonie aber dafür das Internet nicht mehr.


Setze ich wiederum bei den Zugangsdaten den Button für ATM-Einstellungen manuell festlegen(werte 1 und 35) zeigt mir die Startseite der Box :

Internet verbunden seit 18.09.2008, 21:55 Uhr. IP-Adresse: 77.11.49.190
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer 492421223569, registriert

soll heissen Telefonie geht aber Internet nicht.

Setze ich den Button für: Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen,

klappt mein Internet aber wiederum meine Telefonie nicht.

Die Startseite der Box meldet dann:

Internet verbunden seit 18.09.2008, 21:58 Uhr. IP-Adresse: 77.11.39.63
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer 492421*****, keine Internetverbindung

Also kann ich ja schonmal definitiv ausschließen das irgendwelche Zugangsdaten falsch sind.

Grüße (verzweifle bald!!!)
 
Probier es mit manuellen ATm-Einstellungen und nehm statt 35 testweise 32

Wenn alle Tests nicht helfen, dann reset und von vorne beginnen. Manchmal steckt da irgendwie der Wurm drin.
 
@ Ariva,

ich könnt dich knutschen,

der neustart der FB hat es gebracht, ich kann telefonieren und surfen gleichzeitig !!!!

Das war aber eine schwere Geburt.

DICKES DANKE AN ALLE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

DANKE DANKE ::D
 
Gern geschehen! Aber knutschen muß nicht sein ....
:-Ö
 
@jacketi, hättest du meinen Post#101 richtig gelesen, dann wärst du lange fertig gewesen... :rolleyes:

EDIT: vielleicht kann rajo diesen Thread mal ein sticky verleihen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
FB 7170: Rufumleitung funktioniert super, Durchwahl dagegen überhaupt nicht

Hallöchen,

ich habe hier eine FritzBox 7170 stehen, in Verbindung mit o2 DSL & VoIP.
Habe alle 4 Nummern in der FB konfiguiert, abgehende Anrufe mit einem analogen Telefon und Rufumleitungen funktionieren ohne Probleme.
Beispiel für eine Rufumleitung:
Eingehend auf Nr. 1 wird der Anruf über Nr. 2 weitergeleitet (beides o2 VoiP), habe auf diese Weise eine bundesweite Homezone eingerichtet.
Möchte ich dagegen die Durchwahlfunktion nutzen, bekomme ich beim Verbindungsaufbau ein Besetztzeichen und im Syslog die Fehlermeldung:
25.09.08 18:27:24 Internettelefonie mit 017640**** über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
Ich erreiche zwar die FB, kann den PIN eingeben, bekomme nach dem Eingeben der 0 das Freizeichen, gebe dann die gewünschte Rufnummer an und nach wenigen Sekunden kommt das Besetztzeichen.
Was mic stutzig macht, ist die Tatsache, dass eine Rufweiterleitung und auch abgehende Telefonie funktioniert...

Jmd. eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Gruß,
Pio
 
Ursache: Proxy Authentication Required (407)
Ich erreiche zwar die FB, ...

Die Fehlernr. erinnert mich sehr an den Fehler, den man bei Rufnr.unterdrückung in der Box erhält. Prüf mal auf CLIR - das darf nicht sein in der FB.
 
... Ich erreiche zwar die FB, kann den PIN eingeben, bekomme nach dem Eingeben der 0 das Freizeichen, gebe dann die gewünschte Rufnummer an und nach wenigen Sekunden kommt das Besetztzeichen...
Hallo Piotrekk,
Du musst nach der 0 und vor der eigentlichen Tel.-Nr., die Du anrufen willst #31# eingeben, dann klappt es mit der Durchwahl. Bei mir sind die Nummern schon so gespeichert, dass ich sofort mit dem Gesprächspartner verbunden werde, also nach dem folgenden Beispiel:
FRITZBOXNR-p-PIN-0-pp-#31#-TELNR
das Ganze wird natürlich ohne Bindestriche eingegeben, p = Pause, nach der Null kann man auch eine Pause einfügen, nur bei mir kam es mit einer Pause oft zu Fehlern bei der Verbindung, so klappt es viel besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.