Fritzbox 7170 so gehts mit o2 am 23.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann bin ich ja nicht der einzige :) Habe es jetzt länger mal beobachtet und mal ist kein Leistungsabfall nach der automatischen zwangstrennund und mal gibt es einen. Sehr merkwürdig. Ein Neustart der Box hebt aber dann sofort das Problem...
 
Ich hatte neulich auf meiner Leitung immer wieder kurze Unterbrechungen in der Sprache. Da habe ich bei O2 angerufen und auf einem Port-Reset bestanden. Seitdem habe ich keine Aussetzer mehr. Es kann nämlich durchaus sein, dass sich von zeit zu Zeit der Port in der VSt aufhängt bzw. nicht mehr rund läuft.
 
Moin,

ich habe ich gerade die 7270 eingerichtet. Nur ich bekomme den Haken bei "Festnetz aktivieren" nicht raus. Mir sagt der Fritz nur, dass hier: FEHLER: Es ist ein Konflikt mit einem vorhandenen Eintrag aufgetreten

Und welcher Eintrag soll das sein?
 
So habs schon. Der LCR war schuld. Nun habe ich allerdings das Problem, dass immer besetzt ist wenn ich anrufe.
 
Sind die rufnummern registriert ? Reset der Box nach dem einrichten ? Hat bei mir geholfen. Gruß
 
Hallo an alle,
gerade habe ich die DSL-Anmeldung für fernangeschaltete O2-Kunden geknackt.
Einen wichtigen Hinweis habe ich hier gefunden:
http://www.zyxelforum.de/o2-zyxel-wl...tzen-t137.html
man kann nämlich mit:
http://192.168.1.1/WAN.html
auf die im Menü ausgeblendete Seite mit den DSL-Zugangsdaten zugreifen.
Damit hat man dann schon den Anmeldenamen, der aus den ersten 6 Zeichen des PIN + dem üblichen "@dsl.o2online.de" bestehen.
Jetzt geht es noch um das Passwort.
freeway ist es nicht und das Passwort für eine PVC ist es auch nicht.
Dann kam ich auf die Idee die restlichen Zeichen der PIN zu nehmen und siehe da, das ist es.
Somit für alle fernangeschalteten O2-DSL-Nutzer gelten folgende Zugangsdaten:

Benutzername: <Zeichen 1 - 6 des Pin>@"@dsl.o2online.de
Passwort: <Zeichen 7 bis 15 des Pin>

Diese Info halte ich für so wichtig, dass sie vorne in die Übersicht eingetragen werden sollte.
 
Hi groschi2,

DSL-Anmeldung für fernangeschaltete O2-Kunden

Klingt spannend! Fernangeschaltet bedeutet genau was? Normalerweise geht ja "freeway" als Passwort.

Der Zyxel-Foren-Link ist übrigens unvollständig...

Gruß,
knutbert
 
Ferngeschaltet heißt, dass ich in einem O2 unerschlossenen Ort lebe, an dem ich für 5 Euro Aufpreis im Monat auch in den Genuss komme O2 nutzen zu dürfen.
 
Rufnummerübermittlung geht nicht

Hallo,
habe den O2 Router ausgelesen wie im Thread besprieben und die Fritz-Box so konfiguriert. Ich Habe Internet und voip.
Der Classic Router hat die Rufnummer nicht übermittelt. Bei der Fritz Box habe ich die Rufnummerübermittlung eingeschaltet. Wirdt tr0tzdem nichts angezeigt.
Wie weiter.
 
Die Rufnummernübermittlung ist bei o2 in der Regel ausgeschaltet. Diese kannst du im Onlineportal aktivieren. (www.o2-online.de).

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
Hi @ all,

ich wollte mich mal bei ALLEN die sich hier im Forum tummeln bedanke, dass
man hier suuper hilfestellungen bekommt.

Ich hab jetzt aus meiner FBF 7140 ne 7170 gemacht und bin soweit total begeistert. Sogar das Empfangen von Faxen und weiterleiten per Email funzt
hervorragend. Das versenden via Fritz!Fax hab ich noch nicht eingerichtet, werd ich aber die Tage noch machen.

:groesste: gilt für Alle hier im Forum

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für beschränkt haltet, wollte ich jetzt nochmal fragen, ob es für das Problem zwischen o2 mit FBF und o2 UFO schon eine Lösung gibt. Ich frag deshalb, weil ich gesehen hab dass o2 selbst ja ne FBF für ihre Tarife anbietet und da sollte es dann ja wohl keine Probleme mehr geben dürfen.

gruß nochmals an Alle
Rolli
 
@ ilvoip,

Danke, hab's so versucht und bin nun glücklicher Besitzer einer ehemals AOL 7140, welche jetzt eine 7170 ist, die faxe empfangen kann und auch mit o2-UFO Teilnehmern problemlos kommuniziert.

Ein kleine Anmerkung wollte ich noch machen und zwar hatte ich die aktuellste FW (29.04.76) der 7170 nach dem recovern drauf. Beim Versuch die voip.cfg zu ändern hab ich festgestellt, dass rtpport_start schon = 50.000 war und auch in der ar7.cfg stand schon 50000 allerdings mit +32. Erst nachdem ich diesen Wert auf +10000 geändert hatte, konnte ich mit einen o2 UFO kommunizieren.

Ich wollt mich nochmals bei allen für die gelungenen Beiträge bedanken.

Gruss an Alle
 
aber gerne doch und danke für das feedback und den Hinweis.
Wieder ein kleiner Puzzlestein ...
 
Hat schon jemand ausprobiert wie die neue Laborfirmware (Version 29.04.80-16205, erhältlich seit 26.1.) läuft?
Ein Punkt unter Neuigkeiten ist "Internet: Anbieterauswahl erweitert". Wäre interessant, ob damit o2 jetzt ähnlich unterstützt wird wie auf der 7270.
 
Super super TOP!!!

Diese Anleitung war der Volltreffer, hat alles genau so, als wär es PnP, geklappt!

Herzlichen Dank!
 
Genau auf das Problem bin ich gerade gestossen !!!

Konnt mich mit den Anmeldedaten die mir der Support gegeben hat ([email protected] / freeway ) nicht einloggen wie gedacht.
Hoffe das "fernangeschaltete Kunden" die gemeint sind, die einen BITSTREAM Anschluss haben, so wie ich auch.
Werds mal gleich probieren.

[EDIT: Sinnloses Vollzitat des Beitrags von groschi2 entfernt. --gandalf.]
 
Es ist absolut traurig und ein Armutszeugnis der O2-Hotline, dass die immer noch keine Infos haben. Bei mir hätte ich ja noch Verständnis haben können. Das wir nur ein knapper Monat nach der Einführung dieser Option. Mittlerweile ist aber 1/4 Jahr vergangen. Außerdem habe ich bei denen ziemlich Rabatz gemacht. Ich hatte auch den Eindruck, dass die vom Beschwerdemanagement sich dafür interessieren. Offensichtlich alles nur vorgetäuscht.
Eigentlich schade, denn die Technik funktioniert gut. Bin immer noch sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.