Fritzbox 7170 so gehts mit o2 am 23.02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[EDIT: Noch ein genauso sinnloses Vollzitat von groschi2 entfernt. Megazitat und dann eine Zeile Text??? --gandalf.]

Super !! Das hat schon mal geklappt
 
Hallo UZO,

danke danke für diese ausführliche Anleitung. Jetzt klappt endlich meine Internettelefonie und ich muß diesen dämlichen Router von O2 nicht mehr verwenden. Den Tip für dieses Forum habe ich von AVM erhalten. Die technischen Kenntnisse beim Servicepersonal bei O2 lassen echt zu wünschen übrig. Aber egal jetzt funktioniert es endlich. Danke nochmal
 
neue FB7170 Firmware kann mit UFO telefonieren

Hallo,

hab eine FB7170 und seit kurzem die neuste Firmware 29.04.80 drauf.

@ ilvoip,
Ein kleine Anmerkung wollte ich noch machen und zwar hatte ich die aktuellste FW (29.04.76) der 7170 nach dem recovern drauf. Beim Versuch die voip.cfg zu ändern hab ich festgestellt, dass rtpport_start schon = 50.000 war und auch in der ar7.cfg stand schon 50000 allerdings mit +32. Erst nachdem ich diesen Wert auf +10000 geändert hatte, konnte ich mit einen o2 UFO kommunizieren.
Gruss an Alle

Das Verhalten kann ich so nicht bestätigen. Auch bei mir steht 50000+32 drin, aber ich kann mit einem UFO problemlos telefonieren. Ein Kollege von mir kann das bestätigen. Bei ihm läuft es jetzt auch mit der neuen FW.

P.S.: Ich habe den 2. PVC nicht aktiviert. Evtl. spielt das ja noch eine Rolle.

Grüße
 
Hallo,
ich habe gerade ein sehr nerviges Problem. Am Dienstag wurde mein O2 Internet wegen Umzug umgemeldet...
Jetzt geht zwar das Internet, aber die Internettelefonie geht nicht.
Ich habe eine Fritzbox 7170 und die meldet den Fehler
"08.04.10 00:56:23 Anmeldung der Internetrufnummer 497.... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
08.04.10 00:56:23 Internettelefonie mit..... über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)"
Wie kann ich das Problem lösen??
Vielen Dank und LG,
Zue
 
Hallo,
ich habe gerade ein sehr nerviges Problem. Am Dienstag wurde mein O2 Internet wegen Umzug umgemeldet...
Jetzt geht zwar das Internet, aber die Internettelefonie geht nicht.
Zue

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die SIP´s durch den Umzug ein neues Kennwort erhalten haben. Einfach erneut auslesen und dann noch einmal probieren.
 
Hat sich erledigt, hab bei O2 angerufen. Benutzername und PW haben die wegen Umzug geändert^^
Jetzt geht's ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem ,ich hatte vor ein paar tagen die ..49 er firwmware drauf , nun ist die neue drauf und die box resettet beim telefonieren ...
 
Guten Tag,

meine Frage wäre ich benutze von O2 den Surfstick (Huawai) und habe die Fritz Box 7170SL. Bei uns im Ort gibt es keinen DSL Anschluss und nichts das einzigste wie man Internet bekommt ist über den O2 Stick. Da wir mehrere Leute in der Familie sind die das Internet gerne nutzen möchten ist meine Frage:

Kann man den O2 Surfstick an die Fritz Box anschließen und so installieren damit man die Fritz box quasi als verteiler für alle anderen Rechner hat?
Weis jemand wie das funktioniert?
 
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe. Habe mich nun nach Monaten des Verzichts auf VOIP schon fast damit abgefunden. Wäre ich nicht auf diese tolle Beschreibung gestossen, hätte ich es nie wieder versucht.

Endlich wieder "normales" Telefon!

Danke, Gracias und Merci

Gruss
wanderverein
 
o2 SIP 2 von 3 Telefonen registriert?

Hallo zusammen!

Habe bei einer ungebrandeten FB 7270 2 o2 Nummern zum Laufen gebracht, nur die dritte Nummer wird auf der FB Startseite immer als unregistriet angezeigt. Alle SIP Einstellungen bei allen 3 Nummer sind gleich.

Ich kann alle 3 Nummern von ausserhalb per Testanruf erreichen. Woran könnte das liegen? Muss ich auf der o2-Seite irgendwo was einstellen?

Danke für Tipps!

Turmsurfer
 
FritzBox WLAN7170 anstatt o2DSL Router classic

Liebe Experten hier im Forum,
bitte steinigt mich nicht gleich, wenn ich hier Anfängerfragen wiederhole.
Ich habe den Thread quergelesen und verstehe mit jeder Seite und jedem Post nur mehr "Bahnhof". :confused:
Kann man einem "Rookie" eine einigermaßen verständliche Kurzanleitung geben...? :doof:

Ich habe meinen Telefon-DSL-All inclusive-Anschluß nach Wohnungswechsel bei o2 beantragt.
Mit dem gelieferten o2 Router classic funktioniert soweit alles (Telefon, Internet) - aber halt kabelgebunden.
Ich möchte nun anstatt des o2 Routers meinen bisherige Fritz!Box 7170 verwenden, die ich seinerzeit (4 Jahre dürfte es her sein) von Strato (später freenet, dann 1&1) zugeschickt bekommen habe.

Geht das auch ohne ein Informatikstudium???

Und bitte sagt mir jetzt nichts von "Suchfunktion", oder "lies den Thread"...
Solche Diskussionsthreads werden mit der Zeit immer unübersichtlicher. Besser wär's da schon, wenn es ein Tutorial gäbe.

Danke!
 
Na einfach den ersten Post lesen sollte langen ;)

Wenn er in deutsch verfasst wäre, vielleicht... :?
Ich will niemandem zu Nahe treten, schon gar nicht, wenn er seine Hilfe in diesem Forum anbietet, aber abgesehen von den etwa drei Dutzend Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern hapert's bei mir auch beim Verständnis von Fachbegriffen, die in dem Post wimmeln.
Ich hatte gehofft, es gehe noch einfacher...
 
@isartrails, entschuldige mal, aber deine Aussagen deuten auf darauf hin, dass deine Erwartungshaltung in Richtung Schlaraffenland geht. :hehe:

Wenn du nichts selbst Versuchen willst, dann such dir jemanden, der sich damit auskennt und dir alles einrichtet.

Also, entweder Lese und arbeite dich in die Materie, oder lass es!

Und bitte: jeden Fachbegriff kennt Tante Google oder Wikipedia sicher...
 
Nachdem die Interessen von isartrails eher in korrekter Rechtschreibung und Interpunktion liegen, sollte er für seine EDV-Angelegenheiten lieber einen Fachmann beauftragen.

Im Ernst, ich finde es sehr schade, dass es Leute gibt, die so sinnvolle Plattformen, in denen man auf sehr viel Hilfsbereitschaft stößt, mieß machen, bzw. wegen zu hohem Dienstleistungsanspruch auch noch kritisieren.
 
Ich erwarte weder das Schlaraffenland, noch will ich irgendetwas mies machen (schreibt man übrigens mit einem s ...).
Wie ich schon sagte: ich suchte hier Hilfe, keine schlauen Sprüche.

@doc: deine Signatur beeindruckt mich sehr, aber meine Hobbies liegen auf anderen Gebieten...
@groschi: wer fühlt sich denn gleich kritisiert?
Ich hatte gehofft, es fände sich jemand, der das Ganze in verständlicher Sprache abfasst.
Mal im Ernst: kapierst Du das, was in Post no. 1 steht?
Gut, schön für dich.
Ich jedenfalls versteh's nicht und ich denke, es geht noch mehr Leuten so.
Vielleicht gerätst Du eines Tages in ein Forum, wo Du nichts verstehst.
Dann wärst Du jedenfalls sehr dankbar, wenn dir ein alter Hase hilfsbereit erklärt, was Du an Infos benötigst.
 
[OT] @isartrails: Na klar, darum hast du dich ja auch in einem Technikboard angemeldet, aber deshalb brauchst du nicht etwas einem Anderen zu Wünschen, was du selbst nicht möchtest... :rolleyes:

Und, was schließt du denn aus meiner Signatur? Komm mal wieder runter und lass Andere mit persönlichen Aussagen in Ruhe, sonst hast du hier auf Dauer keinen mehr, der dich unterstützen würde... [/OT]

Aber schön, ich geb dir ( als "alter Hase" ) einen Link mit Kompakt-Anleitung, klick me...
 
So,... nachdem ich nun wieder eine FB7050 verwenden muss, habe ich eine SIP-Nummer eingegeben von O2. Nur leider kann ich nicht raus telefonieren. Es kommt immer ein Besetztzeichen.
Anbei das was ich eingestellt habe.
 

Anhänge

  • 7050_1.jpg
    7050_1.jpg
    58.2 KB · Aufrufe: 19
  • 7050_2.jpg
    7050_2.jpg
    103.5 KB · Aufrufe: 18
Spiele erst mal die neueste Firmware der FBF 7050 auf. Dann aktiviere bitte ebenfalls die Expertenansicht.

Sodann bitte bei den erweiterten Spracheinstellungen den 2. PVC aktivieren mit folgenden Einstellungen:

Benutzername: [email protected]
Passwort: freeway
Kapselung: 1/35-PPPoE

Sprachpakete kennzeichnen:
RTP und SIP: beide Wert 46

Dann bitte bei dem Telefon-Benutzername (fängt mit RETCS an) nach der letzten Ziffer bitte noch anhägen: @sip.o2online.de

Danach bitte Routerneustart.

Müsste dann klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.