Fritzbox 7170 + Sphairon Turbolink AR860

BenMuc

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe mir ein Turbolink AR860 vor die Fritzbox 7170 gestöpselt, soweit alles gut, nur komm ich mit den Einstellungen nicht klar.
Internet läuft einwandfrei, jedoch das VOIP über die Fritzbox klappt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Router/Modem konfigurieren muß, bzw. was da an Einstellungen fehlt?
Vielen Dank!!!!!!

P.S. Hatte vorher mit DSL3+ von 1und1 höchstens 14.800 k/bits, mit dem Turbolink locker 16.000 ;-), und bisher keine Sync Probleme
 
Na soweit bin ich ja schon,
bekomme ja nur kein VOIP zustande....
entweder kommt die Meldung

Internettelefonie nicht registriert,
oder keine Verbindung.
Internet läuft aber, also liegts an irgendso ner Einstellung ;-(

deshalb die Frage mit DHCP, DNS usw.

Jemand n Tipp, oder Link für Einstellungen??
Danke
 
und warum kann ich dann surfen?
oder diese Anzeige von VOIP:

Internet Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.IP-Adresse 192.168.178.3

Internetrufnummer xxxx2496 Nicht registriert
 
Weil Du es eben nicht so gemacht hast, wie oben beschrieben und Du noch nicht "so weit bist". ;-)

Offensichtlich ist Dein AR860 als Router konfiguriert. Lass ihn als Modem laufen und alles funktioniert.

Wenn er unbedingt Router sein soll, dann vergib der Fritz!Box manuell eine IP-Adresse und lasse sie nicht per DHCP beziehen. Dann kannst Du einen primären und einen sekundären DNS-Server angeben. Als primären gibts Du den AR860 an (wahrscheinlich 192.168.178.1, wenn Die Box die 3 bekommen hat?) und als sekundären einen DNS Server Deines Providers. Das löst meist die DNS-Probleme und die VoIP-Accounts registrieren sich brav.
 
Danke für die Antworten, aber das AR860 läuft nur als Bridge - und dass müßte doch "nur" Modem sein, oder??

Habe dass oben schon gelesen und auch die Einstellungen dementsprechend berücksichtigt (bzw. auch 100 mal verändert weils nicht ging)
 
Du hast wohl unter Internet/Zugangsdaten ausgewählt:
über lan1/ eine bestehende Verbindung wird mitbenutzt
und hast deine Zugangsdaten im Modem hinterlegt.


In der Fritz auswählen:

x Internetzugang über lan1
x Zugangsdaten werden benötigt (pppoe)
dort diese dann eintragen und auswählen: Als Router benutzen

Aus dem Modem die Zugangsdaten entfernen.
dann sollte es klappen...

Gruß, ed
 
Scheint wirkich nach Netzwerk aus,
also das Modem läuft nur auf Bridge.
Hab am PC aber die Zugangsdaten über ein Netzwerk eingegeben (PPPoE) -> deshalb die Internetverbindung!
Der PC findet allerdings die Fritzbox nicht mehr, hab versucht mit den IP's zu "spielen" bzw. alles auf "automatisch beziehen"

Gibts da ein Trick?

EDIT:
Mit findet die Fritzbox nicht meine ich über die Software,
über die IP komm ich aber in die Fritzbox (konfiguration)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.