Fritzbox 7170 Telefongespräche

campkom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Fritz box 7170. Ich habe bemerkt, als ich bei einem bekannten war und bei mir zu Hause anrufen wollte kommt Musik und die Ansage "Der Gewünschte Gesprächspartner ist nicht erraichbar..". Das selbe habe ich dann mit dem Handy probiert, mit dem ging es. Also ist mein Problem, dass mich keiner von einem Festnetzanschluss anrufen kann.

Was ist das Problem?

Ich brauche schnelle Hilfe.

Solange Du nicht mehr über Deine komplette Installation und deinen Vertrag preis gibst, kann man hier nur raten: Lies das Handbuch der Fritzbox und stelle die entsprechend ein. Auch musst Du dann gewissenhaft die Verkabelung nach der Anleitung von Provider/Handbuch kontrollieren und bei Bedarf korrigieren.

BtW:
Ich brauche schnelle Hilfe.
Sowas ist hier allgemein überflüssig. Wenn jemand Dir einen Tipp geben kann, macht er es auch direkt und nicht nur, weil Du drängelst

Also ist mein Problem, dass mich keiner von einem Festnetzanschluss anrufen kann.

Was ist das Problem?
Was ist das Problem? Sei doch froh, dass dich nicht jeder anrufen kann. :) Wenn du aus dem Festnetz eines Anbieters nicht erreichbar bist, aber aus einem Mobilfunknetz schon, dann kannst du selber gar nichts machen. Da muss sich der Anrufer bei seinem Anbieter darum kümmern, dass er dich anrufen kann.

2. Versuch (Bierernst)

Das hatte schonmal ein TE* hier:

Er konnte nicht von einen anderen Festnetz?-Anschluss erreicht werden.
Normalerweise kriegt man sowas ja nicht mit.
Genau wie bei dir, ein Bekannter hat ihm das dann mal erzählt.
Er sah das Problem bei seinen Anbieter, was aber garnicht sein kann, denn er konnte ja jeden erreichen.
Und hat nach Hotlinegesprächen, die nicht zu seiner Zufriedenheit verlaufen sind, sogar den Anbieter gewechselt.
Zu den Anbieter der die Störungen zu seinen (damaligen) Anbieter hatte.

Wer hat(te) also eine Störung?

*Themenersteller

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem gelöst. Es waren alle Rufnummer mit "Unbekannt" gesperrt. Ich weis nicht wer diese Einstellung gemacht hat. Ich war es jedenfalls nicht.

Rufnummeranzeige (abgehend / bei deinem Bekanntem und dem Handy) solltest vielleicht mal aktivieren ;-) ist doch zwischenzeitlich Standard

Na Prima, ein sich selbst lösendes Thema.
Und das ohne irgendwelche Angaben zur Firmware oder Konfig.
Geht doch!

Und da der TE nun seine Hilfe hatte kann er ja, weil er es nur kann, das Thema auf gelöst setzen:
Bearbeiten --> Erweitert und das Präfix [Gelöst] vor den Titel setzen, so ungefähr:
[GELÖST] Thema: Fritzbox 7170 Telefongespräche

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai