FritzBox 7170 Traffic Shaping + cFosSpeed

FallenCipher

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze eine Fritz Box 7170 an der 3 analoge Telefone angeschlossen sind die über 1&1 Voip laufen.
Das Traffic Shaping der Fritz Box habe ich aktiviert.

Zusätzlich nutze ich cFosSpeed wegen der Programmpriorisierung.

Ist es sinnvoll beides gleichzeitig zu benutzen? cFosSpeed erfasst ja nicht den Traffic den ich bei Voip Telefonaten verursache. Also müsste doch das Box interne Shaping aktiviert bleiben oder?
 
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Problem?

*bump*
 
Mal eine Frage an alle:
Bringt cFosSpeed überhaupt etwas, wenn man nicht über ein DSL-Modem direkt ins Internet geht, sondern über einen Router (=Fritzbox)?
 
cFosSpeed ist wirklich coole Software, die alles(?) das beherrscht, was versprochen wird. Aber ob DSL-Modem oder -Router, kann sie eben nur die eine Verbindung des einen PC beeinflussen, auf dem sie installiert ist. QoS/Trafficshaping des Routers lässt sich (glücklicherweise) damit nicht austricksen bzw. ersetzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.