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Fritzbox 7170 und Anrufbeantworter Gigaset SL400A

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Kusselin, 18 Feb. 2012.

  1. Kusselin

    Kusselin Neuer User

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    Hallo,

    wir haben den AB unseres Gigaset SL 400A mit einer persönlichen Ansage besprochen. Nachdem man nun von extern anruft, kommt nach 15 Sekunden die Ansage "the person you have called...".

    Der interne AB der Fritzbox ist nicht aktiviert. Warum kommt die Ansage vom SL 400A nicht?

    Gruß Kussel
     
  2. Novize

    Novize Moderator
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    Weil eine Rufumleitung oder ein anderer (netzseitiger?) AB greift, bevor Dein Gigaset-AB abheben kann.
    Mangels Details von Deiner Seite gibt es zwangsläufig auch keine Details von meiner Seite...
     
  3. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Was sagt denn die Anrufliste?
     
  4. George99

    George99 Aktives Mitglied

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    #4 George99, 18 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2012
    is temporarly not avaiable?

    Sieht eher so als, als habt ihr die Fritzbox falsch programmiert, der Anruf erreicht die Fritzbox gar nicht erst oder bleibt in ihr stecken, weil kein Telefon zugeordnet wurde.

    Ohne Fakten können wir aber nur raten...
     
  5. Kusselin

    Kusselin Neuer User

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    #5 Kusselin, 18 Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Feb. 2012
    Posting 1:
    Was brauchst du denn für Details???????

    Kussel
    Posting 2:
    Er zeigt die Nummer des anrufers an!!

    Kuss
    Posting 3:
    Mhhhhh glaub ich nicht...wenn ich den AB vom GIGASET raus mache funzt alles einwandfrei...die phones sind alle angemeldet an der Fritte!!

    Kussel
     
  6. George99

    George99 Aktives Mitglied

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    #6 George99, 18 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2012
    Wie machst denn den AB vom Gigaset "raus"? Das SL400A ist ja ein Analogtel und kann als solches ja nicht störend auf die Fritzbox wirken. Du hast das Telefon richtig als Analogtel in der Fritzbox der Rufnummer zugeordnet?

    EDIT: Vermute mal, du hast es statt als Tel als AB eingetragen...
     
  7. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Die Anrufliste der FB muss auch das Endgerät anzeigen... Kommt der Spruch tatsächlich vom Gigaset?

    Und bitte keine Vollzitate und mehrere Beiträge nacheinander
     
  8. Kusselin

    Kusselin Neuer User

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    #8 Kusselin, 18 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2012
    nee weißt was ich habe es nur als telefon zugeordnet...kann das sein??? nee ich habe eben geschau..ich habe es eingerichtet mit telefon und AB

    Kussel

    den AB kann man über das Menue einschalten und anschalten....und auch besprechen..

    p.s. da steht im GIGASET was von Anrufbeantworter udn Netzanrufbeantworter udn der Netzanrufbeantworter hat die **50 und unter einstellungen anrufbeantworter gibt es den reiter Netzanrufbeantworter udn dort muss man ne nummer eintragen aber welche...meine festnetznummer??

    Kussel
     
  9. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Du willst doch den AB des Gigaset nutzen und nicht den NetzAB... Hast du die Spracheinstellung des GigasetAB auf deutsch eingestellt?
     
  10. Kusselin

    Kusselin Neuer User

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    Ja jetzt weiß ich es auch...der netzab ist der ab den ich z.B. von telekom bekomme...

    ja ich habe deutsch eingestellt...Hans

    Kussel
     
  11. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Lass doch mal bitte die Vollzitate weg, sonst kommt schnell Ärger...
    Wenn du die Sprache Deutsch eingestellt hast, dann kann sich doch nicht der GigasetAB melden... Dann muss es der NetzAB sein... Hast du dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
     
  12. Kusselin

    Kusselin Neuer User

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    hää wier meinst das mit der Sprache Deutsch???? Wieso kann sich der AB dann nicht melden??

    nein bei netzt ab hab ich nix eingestellt

    Kussel
     
  13. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Du hast doch oben geschrieben, dass du eine englische Ansage hörst, also kann die nicht vom GigasetAB sein... Stell doch probehalber mal den GigasetAB so ein, dass der Anruf nach 10 Sekunden angenommen wird.
     
  14. Kusselin

    Kusselin Neuer User

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    #14 Kusselin, 18 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2012
    ja das ist der spruch der immer kommt auch beim handy weißt was ich meine:

    der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar...udn das ganze noch in Englisch!!

    die zeit von 18 sec auf 10 sec hab ich auch schon probiert-ohne erfolg

    mensch...was kann das sein??

    Kussel

    p.s. wie deaktiviere ich meinen netz ab bei der telekom? ich glaub ich hab den fehler...meine sprachbox ist an udn ich kann sie nicht deaktivieren...muss da bei der telekom anrufen...
     
  15. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Liest du eigentlich die Antworten? Das habe ich in #13 geschrieben...
     
  16. George99

    George99 Aktives Mitglied

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    Wie gesagt, wenn diese Ansage kommt, liegt das an einem ISDN-Konfigurationsfehler in der Fritzbox.
    Die Sprachbox der Telekom legst du lahm, in dem du die von der Telekom gesetzten AWS zur 0800er Nummer löscht. Geht auch in der Fritzbox.
    Wenn du mehr Hilfe willst, mach mal ein paar Screenshots von deinen fritz.box Konfigseiten.
     
  17. Kusselin

    Kusselin Neuer User

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    Hi George..,

    mach ich heute abend...

    Kussel