Fritzbox 7170 und Anrufbeantworter Gigaset SL400A

Kusselin

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

wir haben den AB unseres Gigaset SL 400A mit einer persönlichen Ansage besprochen. Nachdem man nun von extern anruft, kommt nach 15 Sekunden die Ansage "the person you have called...".

Der interne AB der Fritzbox ist nicht aktiviert. Warum kommt die Ansage vom SL 400A nicht?

Gruß Kussel
 
Weil eine Rufumleitung oder ein anderer (netzseitiger?) AB greift, bevor Dein Gigaset-AB abheben kann.
Mangels Details von Deiner Seite gibt es zwangsläufig auch keine Details von meiner Seite...
 
nach 15 Sekunden die Ansage "the person you have called...".
is temporarly not avaiable?

Sieht eher so als, als habt ihr die Fritzbox falsch programmiert, der Anruf erreicht die Fritzbox gar nicht erst oder bleibt in ihr stecken, weil kein Telefon zugeordnet wurde.

Ohne Fakten können wir aber nur raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Posting 1:
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

Was brauchst du denn für Details???????

Kussel
Posting 2:
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

Er zeigt die Nummer des anrufers an!!

Kuss
Posting 3:
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

Mhhhhh glaub ich nicht...wenn ich den AB vom GIGASET raus mache funzt alles einwandfrei...die phones sind alle angemeldet an der Fritte!!

Kussel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie machst denn den AB vom Gigaset "raus"? Das SL400A ist ja ein Analogtel und kann als solches ja nicht störend auf die Fritzbox wirken. Du hast das Telefon richtig als Analogtel in der Fritzbox der Rufnummer zugeordnet?

EDIT: Vermute mal, du hast es statt als Tel als AB eingetragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anrufliste der FB muss auch das Endgerät anzeigen... Kommt der Spruch tatsächlich vom Gigaset?

Und bitte keine Vollzitate und mehrere Beiträge nacheinander
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

nee weißt was ich habe es nur als telefon zugeordnet...kann das sein??? nee ich habe eben geschau..ich habe es eingerichtet mit telefon und AB

Kussel

den AB kann man über das Menue einschalten und anschalten....und auch besprechen..

p.s. da steht im GIGASET was von Anrufbeantworter udn Netzanrufbeantworter udn der Netzanrufbeantworter hat die **50 und unter einstellungen anrufbeantworter gibt es den reiter Netzanrufbeantworter udn dort muss man ne nummer eintragen aber welche...meine festnetznummer??

Kussel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch den AB des Gigaset nutzen und nicht den NetzAB... Hast du die Spracheinstellung des GigasetAB auf deutsch eingestellt?
 
Lass doch mal bitte die Vollzitate weg, sonst kommt schnell Ärger...
Wenn du die Sprache Deutsch eingestellt hast, dann kann sich doch nicht der GigasetAB melden... Dann muss es der NetzAB sein... Hast du dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen?
 
hää wier meinst das mit der Sprache Deutsch???? Wieso kann sich der AB dann nicht melden??

nein bei netzt ab hab ich nix eingestellt

Kussel
 
Du hast doch oben geschrieben, dass du eine englische Ansage hörst, also kann die nicht vom GigasetAB sein... Stell doch probehalber mal den GigasetAB so ein, dass der Anruf nach 10 Sekunden angenommen wird.
 
ja das ist der spruch der immer kommt auch beim handy weißt was ich meine:

der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar...udn das ganze noch in Englisch!!

die zeit von 18 sec auf 10 sec hab ich auch schon probiert-ohne erfolg

mensch...was kann das sein??

Kussel

p.s. wie deaktiviere ich meinen netz ab bei der telekom? ich glaub ich hab den fehler...meine sprachbox ist an udn ich kann sie nicht deaktivieren...muss da bei der telekom anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der gewünschte Gesprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar...udn das ganze noch in Englisch!!
Wie gesagt, wenn diese Ansage kommt, liegt das an einem ISDN-Konfigurationsfehler in der Fritzbox.
Die Sprachbox der Telekom legst du lahm, in dem du die von der Telekom gesetzten AWS zur 0800er Nummer löscht. Geht auch in der Fritzbox.
Wenn du mehr Hilfe willst, mach mal ein paar Screenshots von deinen fritz.box Konfigseiten.
 
Hi George..,

mach ich heute abend...

Kussel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.