FritzBox 7170 und Codec G723

TheNavigator

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab hier in Australien von meinem ADSL2+ Anbieter eine VoIP Telefonnummer bekommen. Über das Programm PhonerLite kann ich mich auch ohne Probleme anmelden. Gebe ich genau die gleichen Zugangsdaten aber in die FritzBox 7170 (neueste Firmware Annex A), ein, bekomme ich vom Wizard immer die Fehlermeldung:

Code:
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

Wie gesagt, der VoIP Account an sich funktioniert - getestet über PhonerLite. Eine deutsche Telefonnummer (sipgate) ist auf der Box auch eingetragen und funktioniert. Nur kriege ich eben den australischen VoIP Account nicht zum laufen.

Nun habe ich gelesen, daß dieser Provider VoIP wohl über den Codec G723 realisiert.

Ich habe leider bisher nur widersprüchliche Informationen darüber gefunden, ob die FritzBox diesen Codec nun unterstützt oder nicht. Weiß hier jemand vielleicht etwas genaues? Und wenn sie ihn nicht unterstützt - ist das der Grund für ein Fehlschlagen der Anmeldung oder sollte da nicht erst beim Versuch ein Telefonat zu führen ein Problem auftreten?

EDIT:
Login Problem gelöst. War eine fehlerhafte Accountkonfiguration auf Provider-Seite.
Die Frage nach Unterstützung des Codecs G723 durch die FB bleibt weiterhin offen, da dies der bevorzugte Codec des Providers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.