fritzbox 7170 und drucken

Screwler schrieb:
Der USB-Port bezieht sich nur auf die Drucker-Funktion, und dabei ausschließlich auf GDI-Drucker! Deshalb vergesst die Sache mit Scannen oder sonst was. Man kann ja von Glück reden, wenn bei diesen Dingern das drucken im Netzwerk funktioniert.
Mein Olivetti Anyway Simple tut dies nämlich nicht, noch nicht! Aber vielleicht findet sich noch eine Lösung (Fritzbox 7170 hat den Drucker schon erkannt).

In diesem Sinne have more fun,
Screwler

Hallo Screwler,
im Gegensatz zur Druckfunktion funktioniert das Scannen bei meinem Lexmark x6150 an der FB7170 per USB Fernanschluß ohne Probleme.

Gruß
Heiko
 
gruenebe schrieb:
Hallo Screwler,
im Gegensatz zur Druckfunktion funktioniert das Scannen bei meinem Lexmark x6150 an der FB7170 per USB Fernanschluß ohne Probleme.

Gruß
Heiko

Ausnahmen bestätigen die Regel? (oder wie war das :D )

Würde mich interessieren, ob das auch auf andere Drucker/Scanner übertragbar ist. Ich denke, da fehlt aber von Seitens AVM einfach der Support
 
Fritzbox 7170

Moin zusammen hier das leidige Thema,ich habe auch ein Problem mit der Box,mittlerweile bin ich soweit das mein Drucker (Lexmark P6210 Multi) von der Box erkannt wird,sie auch auf den Drucker zugreift,jedoch kommen nur leere Blätter,was mach ich den nun schon wieder falsch.
Wenn drucker am Pc angeschlossen ist druckt er,also an der tinte liegt es nicht.
 
drosselw22 schrieb:
Hi,
habe seit einiger Zeit einen Kyocera Mita FS1010 am USB-Port der FritzBox 7170 hängen. Wird sauber an der FBox erkannt, druckt aber nur, wenn ich ihn kurz vorm anstossen des Drucks einschalte. Vergehen bis zum nächsten Druck-Anstoss ein paar Minuten, zuckt der Drucker nicht mehr. In der Druckeranzeige sieht man kurz "wird gedruckt" , anschließend den Status "gedruckt" und das war's dann. :mad: Die nachfolgenden Drucke landen alle im Jenseits. Er druckt erst wieder, wenn ich den Drucker aus- und anschalte und dann nur solange zügig nacheinander gedruckt wird.
Laut AVM soll der bidirektionale Druck ausgeschaltet werden, hat aber nichts bewirkt. Kann jemand helfen?

Hatte genau das gleiche Problem. Der 1010 ist einfach nicht aus dem Standby aufgewacht, obwohl es sowohl an einem separaten kleinen Printserver als auch direkt am PC problemlos funktionierte. Als gegenüber einem Printserver kostengünstigere und energiesparendere Alternative hab ich den 1010 über ein USB-auf-Parallel-Adapterkabel (bei KM-Elektronik für 10,50 EUR) angeschlossen und seitdem keinerlei Probleme mehr.
Mein Gerät: eine fritzisierte Speedport 900, einfach super mit den unendlich vielen Möglichkeiten!
 
Mein neue Canon LBP5000 Laerdrucker wird zwar vom FritzBox 7170 unter USB Zubehör angezeigt, kann ich allerdings nicht drücken. Es kommt eine Fehlermeldung, daß der Druckerport (AVM Port für FritzBox USB Anschluß) nicht passend ist. Mit dem alten inzwischen gestorbenen Epson C60 funktionierte über FRITZ Box AVM Port zu drücken. Bidirektionale Unterstützung ein/abschalten hat nicht geholfen. Ich brauche ein Tipp.
 
Nicht mit neuen Canon-Drucker!

Canon LBP5000, [email protected] Ticket-ID CID1626918: "Wenn der von Ihnen eingesetzte Drucker als Druckersprache Capt nutzt, kann einen reibungsloser Betrieb des Druckers am USB-Host der FRITZ!Box nicht gewährleistet werden, da diese Druckersprache eine properitäre Druckersprache ist.Mit freundlichen Grüßen aus Berlin XXXXX XXXX (AVM Support)."

[Edit wichard: Name des AVM-Mitarbeites entfernt. Bitte hierzu die Forenregeln beachten.]
 
Nimm doch mal die Laborfirmware für den USB-Fernanschluß, damit sollte es eigentlich gehen, weil der Drucker dort wie am Computer angeschlossen gehandelt wird. Ich habe damit auch beim IP5000 die Tintenstandsanzeige aktiviert bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.