FritzBox 7170 und ISDN ohne Zusatzgeräte?

WerderFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege bei T-Home den Call & Surf Comfort ISDN für 43,99 abzuschliessen.

Die Telekom meint, dass ich -um meine analogen Telefone weiternutzen zu können- eine Eumex-Anlage benötige.

In verschiedenen anderen Threads hier im Forum habe ich es aber so verstanden, dass ich meine FritzBox 7170 (V1) nutzen kann und gar keine Eumex mehr benötige.

So ganz klar ist mir das Ganze aber noch nicht, da ich mich mit ISDN bisher noch gar nicht beschäftigt habe.

Stimmt es, dass ich auf die Eumex dann verzichten kann und die Fritz 7170 reicht?
Muss ich die Telefone dann wie bisher direkt an der FritzBox anschliessen? Und wofür ist dann der So-Bus bei der FritzBox?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich da ein bißchen schlauer machen könntet.

(Den Tarif mit ISDN benötige ich weil wir für unsere Tochter eine zweite Telefonnummer benötign, sonst hätte ich den normalen Call & Surf Comfort für 39,95 genommen. An die
1 &1-Pakete trau ich mich nicht so recht ran nachdem was ich in verschiedenen Foren gelesen habe)

Gruß
WerderFan

wieso isdn, du hast doch eine gonster-flat?

kuddd

Hallo

Stimmt es, dass ich auf die Eumex dann verzichten kann und die Fritz 7170 reicht?
ja das geht,

Und wofür ist dann der So-Bus bei der FritzBox?
z.B. für ISDN-Telefone oder TK-Anlagen die einen ISDN-Eingang benötigen.

mfg Holger

Bei der CongsterFlat gibt es leider nur diese 032-Nummer, die möchte meine Tochter nicht....

WerderFan

Hi Fish-Kop (oh Sorry natürlich WerderFan :) - den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

Aber nu zur Sache:

Wenn es nur um eine Festnetz-Nr. für dein Fräulein Tochter geht, kannst du dass kostenlos bei Spgate bekommen. Einfach dort einen Accout eröffnen und schon bist du über deine Fritte und der dort vergebene Festnetznummer erreichbar.

Folgendes ist aber zu bedenken: Diese Telefonnummer ist nicht portierbar, da sie Sipgate gehört und es kann theoretisch sein, dass für das "Blockieren" der Nummer mal Gebühren fällig werden. Weil wenn nicht über Sipgate telefoniert wird, verdiene die ja nichts und zu verschenken hat halt heutzutage keiner was.

Aber Versuch macht kluch. Ich habe eine Sipgate-Nr seit ca. 20 Monaten, ohne dass sich Sipgate daran bisher gestört hat.

Ist mir noch eingefallen:

Wenn dir der Vorschlag mit Sipgate nicht so behagt, der Provider pepphone biete eine Verlängerung der eigenen Rufnummer an. Details kenne ich nicht, aber du kannst dich ja mal schlau machen:

http://www.pepphone.de/content.php?module=news&pid=9

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, lonestar, dann kann ich also ganz einfach meine analogen Telefone wie bisher an die FritzBox anschliessen und muss dann in der FritzBox nur angeben, dass es sich um einen ISDN-Anschluss handelt?

Von sipgate hatte ich schon gehört, leider gibt es da für unsere Vorwahl nur eine 01801-Nummer, das ist dann fast genauso dämlich wie die 032-er Nummer.

Die Sache mit peppphone werde ich mir mal anschauen.

Allerdings geht es nicht nur um die 032-Nr.
Die Kombination aus T-DSl, Congster Flat + Telefonflat ist doch recht teuer. Billiger wird es bei Congster nur mit Resale -und da weiß ich noch nicht, ob ich mir das antun will. Deswegen zögere ich ja auch bei 1 &1, obwohl deren Angebote preislich wirklich attraktiv sind.

Daher meine Überlegung mit C & S Comfort plus ISDN.

Ich bin aber noch in der Entscheidungsfindung und freue mich wie immer über Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße vom Fischkopp ;-) (Spaß muss sein)

WerderFan

Von sipgate hatte ich schon gehört, leider gibt es da für unsere Vorwahl nur eine 01801-Nummer, das ist dann fast genauso dämlich wie die 032-er Nummer.

Schon mal bei DUs-Net geschaut? Hier kostet die Flat zwar extra, aber mit dem normalen Tarif musst du schon sehr viel telefonieren, um über den Mehrbetrag für die ISDN zu kommen.
Oder du konfigurierst wie ich, dass die Anrufe alle über die T-Com Festnetznummer gehen (bei mir KabelBW) und im Besetztfall über Dusnet.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lonestar, dann kann ich also ganz einfach meine analogen Telefone wie bisher an die FritzBox anschliessen und muss dann in der FritzBox nur angeben, dass es sich um einen ISDN-Anschluss handelt?
Genau. Dann musst du nurnoch die MSNs (Telefonnumern) eintragen die dir zugewiesen werden und der FritzBox sagen, welches Telefon rein/raus welche davon verwenden soll und schon geht’s weiter wie gehabt – nur halt mit zwei „Leitungen“.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux